Freitag, 23. Juli 2021
12.06.2021 12:46
Bild der Woche

Alpvorbereitung: Leserbilder gesucht

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Leserfotos von den Vorbereitungen auf den Alpsommer. Das Siegerbild wird mit einem tollen Preis belohnt und erscheint auf der Digitalseite des «Schweizer Bauer». Eine Auswahl von 20 Leserbildern wird zudem auf unserer Website veröffentlicht.

Einige Bauern haben mit ihren Tieren bereits Weiden oder Voralpen beziehen können. In höheren Lagen liegt vielerorts noch Schnee, die Vorbereitungen wie Zäuneerstellen, Brunnentröge setzen, Stallungen bereit machen, etc. laufen auf Hochtouren. Wie laufen bei Euch die Vorbereitungen für den Alpsommer? Wir freuen uns auf Eure Bilder.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 19. Juni auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 16. Juni an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Alpvorbereitungen

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Ab Samstag dürfte es vielerorts zu heftigen Gewittern kommen. - Keli Black Nun war es endlich einige Tage trocken und warm. Doch auf das Wochenende kündigen sich wieder kräftige Gewitter…

Vermischtes

Die Musik kommt bei den Kühen gut an. - Screenshot youtube Wegen der Corona-Pandemie konnten viele Musiker nicht mehr auftreten. Ein Cellist in Dänemark machte aus der Not eine Tugend –…

Vermischtes

Wanderratten sind Allesfresser, wobei pflanzliche Nahrung meist weit überwiegt. - Oldiefan Eine Ratte hat am Mittwoch für ein zeitweiliges Chaos im Parlamentssaal der südspanischen Region Andalusien gesorgt. Parlamentspräsidentin Marta Bosquet…

Vermischtes

Beim Neuenburgersee wird es noch einige Wochen dauern, bis der Wasserstand auf Normalniveau gesunken ist. - Twitter Die Pegelstände der Schweizer Seen und Flüsse sinken weiterhin langsam ab. Am Mittwochmittag…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE