3.02.2019 12:17
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Anjas & Tristans Schnee-Sofa siegt
Letzte Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von Bauernkindern im Schnee gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Karin Siegenthaler-Wälchli aus Düdingen FR gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken unserer Leserbilder.

Ob eine Schneeballschlacht, Ski- oder Snowboardfahren, einen Schneemann oder ein Iglu bauen oder einfach den Tieren im Schnee zuschauen, die meisten Kinder erfreuen sich an der weissen Pracht und mögen die Winterzeit. Nicht umsonst pflegt man zu sagen: «Ich freue mich wie ein Kind über den Schnee.» In der vergangenen Woche haben wir Fotos von Bauernkindern im Schnee für unser «Bild der Woche» gesucht.

Sieg geht nach Düdingen FR

Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Karin Siegenthaler-Wälchli aus Düdingen FR gewählt. Ihre beiden Kinder Anja und Tristan haben ein Sofa aus Schnee gemacht. Ob sie allzu lange darauf «gechillt» haben, wissen wir nicht. Auf jeden Fall hat es mit der gelungenen Idee und der schweren Arbeit zum Gewinn des aktuellen Bildwettbewerbs gereicht.

Aus Trogen AR hat Theres Schläpfer ein Bild ihres Enkels Andreas, welcher mit Schneeschaufeln beschäftigt ist, eingesandt. Die kleinen Kinder von Cornelia Kämpf-Thönen aus Schwanden BE haben die Rinder auf der Winterweide besucht, und Larina aus Ballwil LU liess sich modisch als Engel ablichten. 

Fotos von Tieren im Schnee gesucht

Endlich ist reichlich Schnee gefallen, und die Schweiz gleicht einem Winterwunderland. Auch die Tiere freuen sich ob der weissen Pracht. Diese im Schnee abzulichten, ergibt ein wunderbares, oft schönes und zugleich lustiges Fotosujet. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr suchen wir auch  2019 Aufnahmen von Tieren im Schnee.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 9. Februar auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 6. Februar, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE