26.07.2020 20:28
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Bär läuft über Sonnenblumenfeld
Kaum eine Blume sorgt für derart gute Laune und Sommergefühle wie die Sonnenblume.Deshalb haben wir unseren aktuellen Bildwettbewerb den schönen Sonnenblumen gewidmet. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Martina Jucker aus Weisslingen ZH, erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von drei Galerien

Wie die Sonne bewegen sich auch die Sonnenblumen jeden Tag von Osten nach Westen. Dies, um möglichst viel Licht zu ergattern. Derzeit leuchten die Korbblütler schweizweit in ihren schönsten Gelbtönen. Aber nicht nur wir erfreuen uns an den bewundernswerten Sonnenblumen, auch allerlei Insekten finden grossen Gefallen an ihnen, wenn sie frühmorgens zur Nahrungssuche aufbrechen. 

Kanton Zürich erlangt Sieg

Weil die Sonnenblume eine derart faszinierende Pflanze ist, haben wir ihr unseren aktuellen Bildwettbewerb gewidmet. Einen Sieger aus 35 Teilnahmen auszumachen, war sehr schwer, traf doch ein Bild schöner als das andere bei uns ein. Letztendlich überzeugte die Aufnahme von Martina Jucker aus Weisslingen ZH. Sie darf sich mit ihrem Sonnenblumenmeer bei wunderschöner Stimmung in dieser Woche als Gewinnerin feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch! 

Viele hübsche Fotos wurden mit  berührenden Sprüchen eingesandt. So fügte beispielsweise Maria Dreier aus Englisberg BE ihren schönen Bildern folgende Zeilen an: «Sei wie die Sonnenblume. Folge nicht dem Schatten, sondern wende dich stehts dem Licht entgegen. So werden die Schatten hinter dich fallen.» Wir bedanken uns bei allen Wettbewerbsteilnehmern und wünschen viel Vergnügen beim Durchklicken der Bildergalerien.

Getreideernte-Bilder gesucht

Weil die Natur in ihrer Entwicklung in diesem Jahr sehr früh dran ist, befinden sich die Mähdrescher vielerorts schon im Endspurt. Dies wollen wir noch nutzen und suchen deshalb für das nächste «Bild der Woche» Aufnahmen von der Getreideernte. Wir freuen uns auf zahlreiche Fotos mit originellen Bildbeschrieben. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 8. August, auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 5. August, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Standort des Heufeldes, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE