10.06.2018 11:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Bergfrühling am idyllischen Bergsee
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen zum Thema Bergfrühling gesucht. Zahlreiche wunderschöne Fotos sind bei uns eingetroffen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Renate Wyss aus Marbach LU erkoren. Die erste von zwei Bildergalerien steht hier zum Durchklicken bereit.

Nach den gewaltigen Schneemengen im vergangenen Winter hat sich die Natur mit dem Erwachen in diesem Frühling etwas Zeit gelassen. In den letzten Wochen begann sie sich jedoch blühend in ihrer ganzen Pracht und Schönheit zu entfalten. Alljährlich stellt der Bergfrühling ein farbenfrohes Schauspiel dar, das so manches Herz höher schlagen lässt. Die Leserbilder für unseren Wettbewerb haben wir  deshalb zum Thema «Bergfrühling» gesucht.

Viele schöne Fotos sind bei uns eingetroffen. Die Aufnahme von Renate Wyss aus Marbach LU wurde zum Siegerbild erkoren. Sie hat den Bergfrühling beim Lochsitli-See auf der Marbachegg fotografisch festgehalten. Die wunderschönen farbigen Blumen und der spiegelnde Bergsee führen in dieser Woche zum Gewinn unseres Wettbewerbs. Susanne Aebersold hat ihre Hündin Lara in einem Krokus-Meer auf der Alp Seeberg im Diemtigtal BE fotografiert. IN zwei Galerien aufgeteilt, stehen alle Bilder zum Durchklicken bereit. Viel Spass.

Bilder von geretteten Rehkitzen gesucht

Im hohen Gras ducken sie sich, weil sie sich geschützt fühlen: Rehkitze, Junghasen und andere Tiere. Wer die Wiesen vor dem Mähen nach Tieren absucht, stösst auf herzige Wesen und kann vor allem Leben retten, aber auch Schäden vermeiden. Das Thema für unseren nächsten Bildwettbewerb lautet: Rehkitze.

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 16. Juni  auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 13. Juni, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name und vollständige Adresse angeben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE