25.12.2018 15:05
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Best of "Bild der Woche" Teil 1
Jede Woche suchen wir zu einem anderen Thema Leserbilder für unseren Wettbewerb "Bild der Woche". Dass wir auf eine derart treue Leserschaft zählen dürfen, erfüllt uns mit Stolz. In dieser Bildergalerie präsentieren wir euch noch einmal die ersten 10 Sieger des Jahres 2018. Wir freuen uns jetzt schon auf all die tollen Bilder unserer Leser im neuen Jahr.

Das Siegerbild der 1. Woche zum Thema Silvester-Festmahl: Eine Fonduefahrt mit Pferd und Wagen lässt das neue Jahr romantisch beginnen. Den ersten Sieg im Jahr 2018 konnte sich Maria Mägli aus Mümliswil SO zu Buche tragen lassen.

Hofkatze

In der 2. Woche suchten wir Aufnahmen zum Thema Hofkatze. Katze Sternli und Kuh Petra verbinde seit Jahren eine tiefe Freundschaft, wie Ernst Buchli aus Versam im Bündnerland seiner Einsendung anfügte. Die Katze sitze jeweils stundenlang bei Petra auf dem Fresstrog.

Kälbchen

Zum Thema "herziges Kälbchen" überzeugte in der 3. Woche die Aufnahme der erst 11-jährigen Francesca Limacher aus Gondiswil BE.

Tiere im Schnee

Das Siegerbild der 4. Woche unter dem Motto "Tiere im Schnee" liess die Ziegen von Diego Nunzi aus Soglio gewinnen. Die Schönheiten setzten sich in den verschneiten Bündnerberge perfekt in Szene.

Butterzopf

In der 5. Woche widmeten wir unseren Bildwettbewerb dem Thema Butterzopf. Dabei gewann der klassische Butterzopf auf der Alp Muriboden  im Simmental von Carmen Grünenwald aus Matten im Simmental.

Gockel

Mit einem herzhaftem Krähen erlangte der schöne Gockel von Christian Hunger aus Safien Platz GR den Sieg in der 6. Woche.

Winter kehrt zurück

In der 7. Woche kehrte der Winter zurück. Zum Siegerbild wurde die Milchstrasse, treffenderweise über einem Milchkuhstall von Petra Bischof aus Adliswil ZH gewählt.

Hoftafel

Dem Thema Hoftafel widmeten wir unseren Bildwettbewerb in der 8. Woche des Jahres. Den Sieg erlangte Sabine Schenk aus Eggiwil BE mit ihrer selbstgemachten Hoftafel im Schnee.

Pferde

"Auf dem Rücken der Pferde" lautete der Wettbewerb in der 9. Woche. Petra Vinzens Adank ritt mit purer Freude- ohne Sattel und ohne Zügel  in Davos Sertig GR zum Sieg.

Holzstapel

Den schönsten Holzstapel sandte uns Peter Fankhauser aus Oberthal BE in der 10. Woche zu. Die 800 Kubikmeter Holz beeindrucken noch heute.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE