26.12.2018 13:13
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Best of "Bild der Woche" Teil 2
Wöchentlich freuen wir uns über die tollen Bilder unserer Leser für den Wettbewerb "Bild der Woche". Unsere treue Leserschaft erfüllt uns mit Stolz. In dieser Bildergalerie präsentieren wir euch weitere 10 Sieger des Jahres 2018. Wir freuen uns jetzt schon auf all die tollen Bilder unserer Leser im neuen Jahr.

Mit weissen Krokussen und weissen Gipfeln gelang Silvia Zumbühl aus Wolfenschiessen NW beim Thema Frühlingserwachen in der 11. Woche der verdiente Sieg.

Lämmchen


Die Edelweiss-Lämmchen von Pieder Cadalbert aus Ilanz GR gewannen den Lämmchen-Wettbewerb in der 12. Woche.

Ostern

Milena Waser aus  Bramboden LU durfte sich in der 13. Woche mit ihrer Osterhunn-Aufnahme zum Thema Ostern über den Sieg freuen.

Fohlen


Das kleine Haflingerfohlen von Laura König aus Kirchlindach BE galoppierte in der 14. Woche beim Thema Fohlen zum Sieg.

Weidestart

Bockend haben die Kühe von Walter Bill aus Tafers die Weidesaison eröffnet und damit den Bildwettbewerb in der 15. Woche gewonnen.

Blühende Bäume

Die blühenden Bäume haben wir in der 16. Woche zum Thema unseres Bildwettbewerbs gemacht. Die Blütenpracht mit der tollen Aussicht auf den Niesen und Thunersee von Markus Oppliger aus Gunten BE haben das Rennen gemacht.

Geflügel auf dem Hof

In Kirchberg SG knipste Valentin Schättin das Siegerbild in der 17. Woche zum Thema Geflügel auf dem Hof.

Frühlingserwachen mit Landmaschinen

Zum Thema Frühlingserwachen mit Landmaschinen gewann Anna-Katharina Flükiger aus Röthenbach BE in der 18. Woche. Gepflügt wird da, wo Ueli einst seinem Vreneli  im Würzbrunnenkirchli das Ja-Wort gegeben hat (Film Ueli der Pächter).

Zuchtfamilienschau

In der 19. Woche suchten wir Bilder von den Zuchtfamilienschauen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Fritz Meister aus Wasen i.E. gewählt. Seine 9-jährige reine Simmentaler Stammkuh heisst Amina und wurde wie all ihre vier Töchter per Natursprung gezeugt.

Junge Gitzi

Der kleine Geissenpeter spielt am Fusse des Matterhorns mit den kleinen Ziegen. Dies war das Siegerbild in der 20. Woche. Eingesandt wurde die Aufnahme von Fredy Schnydrig aus Mund VS zum Thema junge Gitzi.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE