28.12.2018 09:20
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Best of "Bild der Woche" Teil 4
Wöchentlich freuen wir uns über die tollen Bilder unserer Leser für den Wettbewerb "Bild der Woche". Unsere treue Leserschaft erfüllt uns mit Stolz. In dieser Bildergalerie präsentieren wir euch weitere 10 Sieger des Jahres 2018. Wir freuen uns jetzt schon auf all die tollen Bilder unserer Leser im neuen Jahr.

In der 31. Woche widmeten wir den Bildwettbewerb unserem Nationalfeiertag. Das Siegerbild könnte schweizerischer kaum sein. Bernhardinerhund Nollo von Annemie Straumann aus Kemmental TG wacht mit Schweizerfahnen dekoriert vor dem Stall.

Alpgefühl

Reto von Moos aus Flüeli-Ranft OW sandte uns das Siegerbild der 43.Woche zum Thema Alpgefühl. Es zeigt seinen Bruder Manuel von Moos bei einer wunderschönen Abendstimmung beim Wildheuen auf der Ällgialp im Kanton Obwalden. 

Garten

Für Heidi Häfligers Naturgarten im Hilfernthal auf 1300 M.ü reichte es in der 44. Woche zum Sieg.

Naturschauspiel


Der Gewitterpilz über dem Bauernhof in Renato Limachers Heimatgemeinde Gondiswil BE, verdiente den obersten Podesplatz zum Thema Naurschauspiel in der 45. Woche.

Glockenpräsentation

Zum Siegerbild in der 46. Woche wurde die Aufnahme von Nicolas (und seiner Schwester Selina) Grünenwald aus Matten im Simmental erkoren. Dem Bild fügten die beiden an: «Mit viel Herzblut haben wir die «Glüt-Riemä» für unsere Kühe und Kälber von A bis Z selbst gemacht.» Das besondere Werk der ganzen Familie hat den Sieg verdient.

Obsternte


Diese strahlenden Kinderaugen siegten beim Bildwettbewerb in der 47. Woche zum Thema Obsternte. Fabian hilft daheim in Murten FR eifrig mit.

Alpabzug I


In der ersten Ausgabe des Alpabzug-Wettbewerbs hat es für Walter von Holzen aus Ennetbürgen NW zum Sieg gereicht. Ein Alpabzug voller Tradition: die Betriebsgemeinschaft BG Odermatt/ Wyrsch zieht mit ihrem Vieh von Trübsee nach Buochs NW.

Alpabzug II

Das Bild von Toni Wittwer aus Aeschiried BE hat in Woche 49 obenausgeschwungen. Jung und älter in Tracht und Mutz, Ziegen und Kühe mit wunderschönem Blumenschmuck und Treicheln ziehen am Ende des Alpsommers aus dem Suldtal heimwärts.

"Chästeilet"

Viele schöne Leserbilder zum Thema «Chästeilet» sind in Woche 50 eingegangen. Regina Freiburghaus aus Laufenburg AG besuchte die Käseteilet im Justistal und verdient mit ihrer Aufnahme den Sieg.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE