21.01.2018 10:40
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Bildwettbewerb: 11-jährige gewinnt
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos von herzigen Kälbli gesucht. Die Aufnahme der erst 11-jährigen Francesca Limacher aus Gondswil BE wurde zum Siegerbild erkoren. Viel Spass beim Durchklicken der ersten von zwei Bildergalerien.

Ist die Lage des Kalbes in der Kuh «normal», ist es doch immer wieder schön, wenn während einer Geburt nach den Vorderbeinen  der Kopf, der Rumpf und schliesslich das ganze Kalb zum Vorschein kommt. Jedes Mal gleicht es einem kleinen Wunder, wenn Kuh und Kalb nach dem Abkalben wohlauf sind.  Kälber sind einfach etwas  Herziges. Aus diesem Grund haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von lustigen Kälbli gesucht.

Zum Siegerbild wurde die Einsendung der erst 11-jährigen Francesca Limacher aus Gondiswil BE gewählt. Sie hat das wunderschöne Jersey-Kälbli Keisha mit Hilfe ihres Vaters fotografiert. Auch Renato Limacher hat uns wunderschöne Aufnahmen geschickt.  Er selber ist nicht in  der Landwirtschaft tätig. Bewohnt aber ein altes Bauernstöckli und hält mit seiner Kamera und eben seiner Tochter die Tiere aus der Nachbarschaft fotografisch fest. Auch in dieser Woche haben uns etliche wunderschöne, aber auch lustige Fotos erreicht. Diese haben wir in zwei Bildergalerien für Euch zusammengestellt. Wir wünschen allen Absendern viel Glück, allzeit gute Gesundheit und gutes Gelingen des Nachwuchses im Stall. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE