31.08.2020 08:43
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Blumige Lesergrüsse
Wir haben uns in dieser Woche über 37 schöne Aufnahmen von Blumengeschmückten Bauernhäuser gefreut. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Helena Fahrni aus Teuffenthal BE erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von drei Galerien.

Ob Geranien, Petunien oder andere Blumen – meist sind es Bäuerinnen, die um diese Zeit stolz ihre Blumenpracht präsentieren können. Bis es so weit ist, werden schier unzählige Giesskannen geschleppt, um die blühenden Blumen mit Wasser zu versorgen. Aber nicht nur Wasser wird verabreicht, auch Dünger und jede Menge Liebe und viel Zeit werden investiert. 

Auf diese Woche haben wir uns auf der Redaktion schon lange gefreut. Denn in dieser Woche haben wir unseren Bildwettbewerb den blumengeschmückten Bauernäusern gewidmet. Die Blumenpracht von Helena Fahrni aus Teuffenthal BE hat sich gegen 36 schöne Konkurrenten durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Nicht nur am 1756 erbauten Bauernhaus ragen viele Blumen, auch der Garten blüht traumhaft schön. 

Wir suchen die leckerste Fruchtwähe

In diesem Sommer tragen die Obstbäume viele Früchte. Mit den reifen Äpfeln, Birnen, Aprikosen, Zwetschgen und Co. steigt auch die Lust auf Fruchtwähen. Seid Ihr fleissig am Backen? Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir die schönste und gluschtigste Fruchtwähe. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 5. September, auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 2. September, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Standort des Heufeldes, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE