Mittwoch, 27. Januar 2021
29.11.2020 20:15
Bild der Woche

Die Berge rufen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

90 Leserfotos gingen zum Thema Herbstwanderung ein. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Marlis Altherr aus Urnäsch AR erkoren. Herzlichen Glückwunsch. Gerne möchten wir die 20 schönsten Aufnahmen mit Euch teilen. Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten Bildergalerie.

Aufgrund der vielen Einsendungen in der vergangenen Woche zum Thema Herbstwanderung haben wir einen zweiteiligen Bildwettbewerb geschaffen. Letzten Samstag wurde das Siegerbild über alle Einsendungen, welche per E-Mail bei uns eintrafen, publiziert. In dieser Woche sind diejenigen Aufnahmen an der Reihe, welche per Forumular über unsere Website eingegangen sind. Dies sind 90 wunderschöne Fotos. Eines davon fiel uns Redaktoren aber sofort auf. Es ist dies die Aufnahme von Marlis Altherr aus Urnäsch AR. Während einer Feierabendtour auf den Schäfler AI wurde bei atemberaubender Abendstimmung ein Fondue genossen. Die Belohnung nach dem Aufstieg fiel also gleich doppelt aus. So konnten sich die Augen an der traumhaften Aussicht satt sehen, und dem hungrigen Magen wurden leckere Brotstückli an einem noch feineren Fonduekäse zugeführt. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Wir freuen uns nach wie vor, unsere schönen Leserbilder jeweils mit euch zu teilen. Aus Kapazitätsgründen jedoch werden künftig am Sonntag nicht mehr alle, sondern die zwanzig schönsten Bilder der Woche auf schweizerbauer.ch veröffentlicht. Es lohnt sich also, die beiden Bildergalerien besonders aufmerksam durchzuklicken. Wir bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern für die schönen Aufnahmen.

Tierschur-Bilder gesucht

An den meisten Orten ist es seit längerem kalt und das Gras auf den Wiesen wurde von den Tieren gefressen. Vor ein paar Tagen hiess es deshalb «auf Wiedersehen Herbstweide, hallo Stall».

Mit dem Einstallen der Tiere kam auch die Schursaison so richtig in den Gang. Ob von Kühen, Rindern, Kälbern oder Schafen – für unseren Bildwettbewerb suchen wir das originellste Schurbild.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 5. Dezember auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Die 20 originellsten Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 2. Dezember, an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name der Alp und vollständige Adresse angeben. 

Bild der Woche: Tierschur

  • Ziehe Dateien hier her oder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE