19.04.2020 14:30
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Diese Kinder fahren Traktor
Für unseren Bildwettbewerb haben wir Fotos von Freizeitbeschäftigungen der Kinder gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Anna Ruckstuhl aus Ebersecken LU erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von fünf Bildergalerien.

Zuhause bleiben bei schönstem Wetter? Für die Kinder gar kein Problem. Der Einfallsreichtum ist grenzenlos, denn auf einem Bauernhof gibt es immer viel zu tun.

Das hat sich sicherlich auch Silvan gedacht, als er seinen Quad erst einmal auf den Böcken hatte. Wo ist der Schaden? Passendes Werkzeug in Griffnähe? Sind genug Ersatzteile da? Dann kann das Reparieren ja losgehen.

Mit diesem Foto gewinnt Anna Ruckstuhl aus dem luzernischen Ebersecken unseren Bilderwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch.

Die über 85 eingesandten Leserfotos zum Thema «Freizeitbeschäftigung der Kinder» lassen uns staunen, wie die Jüngsten ihre schulfreie Zeit gestalten. Sei es mit dem Bau eines Insektenhotels oder einer neuen Treppe, Mithilfe bei Waldarbeiten oder der vielfältigen Gartenarbeit, Kälbertränken, Mist ausbringen, Zaunarbeiten oder auch einfach nur Kuscheln mit dem Pony.

Gesucht: Feldarbeiten mit Pferd oder Traktor

Güllen, säen, striegeln – das anhaltend sonnige Frühlingswetter lässt alle Arbeiten auf Wiesen und Feldern zu. Was sind aktuell Ihre Arbeiten auf dem Acker oder Weiden?

Senden Sie uns Ihr Lieblingsbild mit Feldarbeiten aus der Landwirtschaft. Unbedingt Aufnahmeort und ein Beschrieb dem Foto beifügen.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 25. April auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf www.schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 22. April, an bild@schweizerbauer.ch senden. Bildbeschrieb, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE