Donnerstag, 25. Februar 2021
17.01.2021 12:50
Bild der Woche

Diese Tiere lieben Schnee

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

In dieser Woche haben wir uns sehr über 175 Leserfotos zum Thema «Tiere im Schnee» gefreut. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Christina von Bergen aus Hasliberg Reuti BE erkoren. Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von drei Bildergalerien.

Die Schweiz gleicht vielerorts einem Winterwunderland. Also nichts wie raus, sowohl Mensch als auch Tier. Anreiz dazu gibt einerseits das Tierwohlprogramm Raus. Den Tieren wird dabei Auslauf im Freien gewährt, womit die natürlichen Bedürfnisse der Tiere gedeckt werden.

Ein anderer Anreiz war in dieser Woche bestimmt unser Bildwettbewerb. Hierfür haben wir nämlich Fotos von Tieren im Schnee gesucht. Wow! – wir sind beeindruckt ob der Menge eingegangener Wettbewerbsteilnahmen. Insgesamt erreichten uns 175 Bilder. Heisst also, 175 Mal staunen, 175 Bilder korrekt abspeichern, gegen 160 E-Mails dankend beantworten (einige Absender schickten mehr als ein Foto).

Sieg geht ins Berner Oberland

Nachdem ein Siegerbild erkoren worden war, hiess es, aus den schönen Aufnahmen die 25 besten herauszufiltern. Denn diese stehen ab Sonntag in mehreren Bildergalerien aufgeteilt auf schweizerbauer.ch zum Durchklicken bereit.

Auch wenn sich die Wahl ums Siegerbild bei dieser grossen Menge schwierig gestaltete, darf letztendlich Christina von Bergen aus Hasliberg Reuti triumphieren, herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Die Kühe Lena, Bea und Veieli strahlen in der verschneiten Winterlandschaft bei Sonnenuntergang Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit aus. Danke für all die tollen Wettbewerbsteilnahmen in dieser Woche.

Landmaschinen im Schnee gesucht

In den vergangenen Tagen sind hierzulande teils ergiebige Schneemengen gefallen. In den meisten Gebieten liegt derzeit also viel Schnee. Nach den Tieren in weisser Pracht widmen wir unseren Bildwettbewerb in der kommenden Woche den Landmaschinen im Schnee. Wofür setzt Ihr Eure Traktoren momentan ein?

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 23. Januar auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Die 20 originellsten Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 20. Januar an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.  

Bild der Woche Landmaschinen im Schnee

  • Ziehe Dateien hier her oder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE