25.03.2018 13:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Bild der Woche
Edelweiss-Lämmchen gewinnen
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen zum Thema "herzige Lämmchen" gesucht. Zahlreiche wunderschöne und beeindruckende Fotos sind bei uns eingetroffen. Die Bildergalerien steht hier zum Durchklicken bereit.

Frühlingszeit ist Lämmchenzeit. In vielen Ställen sind die kleinen Wollebrocken bereits auf die Welt gekommen. Herrlich ist es, mitansehen zu können, wenn sich der Nachwuchs von mehreren Auen zusammentut und gemeinsam als Lämmchen-Kindergarten Feld und Stall unsicher macht.

Natürlich sind alle Tierbabys herzig, aber bei den kleinen Wolleträgern kommt der «Jööö-Effekt» besonders gut zum Tragen. Um auch etwas davon abbekommen zu können und uns in der Redaktion darüber freuen zu können, haben wir diese Woche eure schönsten Fotos von herzigen Lämmchen gesucht. 

"Jööö-Welle" ausgelöst

Pieder Cadalbert aus Ilanz GR hat mit seinen beiden Edelweiss-Lämmchen voll ins Schwarze getroffen und in der Redaktion eine «Jööö-Welle» ausgelöst. Ganz im Ernst: Wer kann diesen beiden kleinen  Wollknäueln schon widerstehen?

Pieder Cadalbert gewinnt  mit seinem Schnappschuss unseren Bilderwettbewerb. Zahlreiche weitere  tolle und kreative Lämmerfotos  sind in der Redaktion eingetroffen, sie können hier in der Bildergalerie angeschaut werden.

Kreative Osterbilder gesucht

Nächstes Wochenende ist Ostern. Um uns darauf einzustimmen, suchen wir für unseren nächsten Bildwettbewerb euer bestes Foto zum Thema Ostern. Ob Osterhase oder Osterei: Überrascht uns mit  eurem Schnappschuss.

Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 29.März 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Schickt uns euer Bild in hoher Auflösung und in Querformat bis Dienstag,  27. März, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Bildlegende, Name und vollständige Adresse angeben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE