6.09.2020 14:49
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Ein dreifach fruchtiger Genuss für die Sinne
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos von gluschtigen Fruchtwähen gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Maria Dreier aus Englisberg BE erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der Bildergalerien.

In diesem Sommer tragen die Obstbäume viele Früchte. Und kaum sind die Äpfel, Birnen, Aprikosen, Kirschen und Zwetschgen reif, steigt auch die Lust auf Fruchtwähen. Egal ob Hauptmahlzeit oder Dessert, ein fruchtiger Kuchen passt immer. Erst recht, wenn ein Tupf geschlagener Rahm obendrauf ist.

Zum Backen braucht es lediglich Kuchenteig, gemahlene Haselnüsse, Eier, Milch, Zucker und Früchte. Wer sich nicht entscheiden kann, welches Obst auf den Kuchen kommen soll, der machts einfach wie Maria Dreier aus dem bernischen Englisberg. Ihre herzhafte und verführerische Fruchtwähe zeigt, dass sich Apfel, Birnen und Zwetschgen hervorragend auf einem Blech kombinieren lassen. Umrandet wird die Wähe von leuchtenden Sonnenblumen  – passend zum Herbstanfang. 

Uns war bewusst, dass das Bild der Woche «Gluschtige Fruchtwähen» nicht ein einfaches Thema ist. Schliesslich muss man es schaffen, den Kuchen zu fotografieren, bevor ein leckeres Stück fehlt.

Gesucht: Ein Blick in den vollen Käsekeller

Weil in diesem Jahr sämtliche Käsemeisterschaften abgesagt wurden, möchten wir den Alpkäserinnen und Alpkäsern mit unserem Bildwettbewerb eine Plattform geben,  damit sie ihren feinen Käse doch noch irgendwie präsentieren können. Aus diesem Grund suchen wir in dieser Woche Aufnahmen mit Blick in den Käsekeller. Wir freuen uns über viele eindrückliche und glustige Fotos.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 12. September auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 9. September, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name der Alp und vollständige Adresse angeben. 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE