16.08.2020 10:29
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Ein magischer Moment
Über die vielen farbenfrohen Leserfotos zum Thema "Tiere bei malerischer Abendstimmung" haben wir uns gefreut. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Res Thomet aus Diegten BL erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von insgesamt vier Galerien.

In dieser Woche war es am Abend oft gewitterig. Ansonsten hat der Sommer 2020 vielfach mit schönen Abenden aufgetrumpft und wundervolle Sonnenuntergänge geboten. Bekommt man an einem farbenfrohen Sommerabend ein schönes Tier vor die Fotolinse, so entsteht meist eine atemberaubend tolle Aufnahme. 

Sieg geht ins Baselbiet

Wir sind gwundrig und wollten deshalb wissen, wie die Fotosammlung unserer Leserinnen und Leser diesbezüglich aussieht. Also haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von Tieren bei malerischer Abendstimmung gesucht. Insgesamt haben uns 57 Einsendungen erreicht, unter anderem mit Kühen, Pferden, Schafen, Ziegen, einem Stier, Esel und einer Ente. 

Den Sieg hat Res Thomet aus Diegten BL erlangt. Seinem Bild mit zwei Kühen vor leuchtend rotem Sonnenuntergang fügte er an: «Ich war zur rechten Zeit am rechten Ort.» Dieser Meinung sind auch wir und gratulieren herzlich zum Triumph beim «Bild der Woche». Ein wahrlich magischer Moment. 

Das nächste Thema lautet: Alpgefühl

Der Alpsommer 2020 ist schon eine Weile im Gang und hält voraussichtlich noch ein paar Wochen an. Hoch oben auf den Bergen ist es zwar streng, es gibt aber auch jede Menge Schönes zu sehen. Wie sieht Euer Alpgefühl aus? Für die nächste Ausgabe unseres Bildwettbewerbs freuen wir uns über viele tolle Aufnahmen von Sennen, Käse, Glockenpräsentationen, Tieren u.v.m.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 22. August, auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 19. August, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Standort des Heufeldes, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE