29.12.2019 12:10
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Emmentaler Bauernhaus gewinnt
In der vergangenen Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos zum Thema Weihnachtsbeleuchtung gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Roger Bürki aus Röthenbach i.E. erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken unserer Leserbilder.

Weihnachten 2019 gehört bereits der Vergangenheit an. Aber immer noch leuchten landauf, landab nicht nur die Wohnungen in weihnächtlichem Licht, auch Häuser, Scheunen und  Bäume wurden mit Lichterketten dekoriert.

Die schönen Beleuchtungen sorgen trotz des vielerorts fehlenden Schnees für eine winterliche Stimmung. Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen zum Thema Weihnachtsbeleuchtung gesucht. Wir durften uns über viele schöne Fotos unserer Leser freuen.

Auch wenn sich alle grosse Mühe beim Schmücken gegeben haben, so konnte trotzdem ein klarer Gewinner ausgemacht werden. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Roger Bürki aus Röthenbach i.E. erkoren. Das schöne Emmentaler Bauernhaus steht in der Nähe des Chuderhüsis und überzeugte mit seiner natürlichen Art von Weihnachtszauber. 

Wir suchen Euer Lieblingsbild 2019

Täglich hält das Leben Schönes für uns bereit – wir müssen es nur sehen. Ist die Kamera oder das Handy griffbereit, können einzigartige Fotos entstehen. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir Euer Lieblingsbild aus dem Jahr 2019, mit landwirtschaftlichem Bezug. 

Ist darauf ein Tier zu sehen? Ein besonderes Gemüse oder eine spezielle Blume? Euer Traktor oder doch ein eindrückliches Naturphänomen? Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Einsendungen. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 4. Januar auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Donnerstag, 2. Januar, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE