13.10.2019 12:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Es herbstelt - der Schnee naht
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen zum Thema "der Schnee naht" gesucht. Das Siegerbild befindet sich in der ersten Bildergalerie. Viel Vergnügen beim Durchklicken der tollen Leserfotos.

Längst hat der Herbst hierzulande Einzug gehalten. Mit dem ersten Schneefall in den oberen Lagen sind nun auch die Berge weiss überzuckert. Dies hat uns Anlass gegeben, das aktuelle Bild der Woche zum Thema «der Schnee naht» zu suchen. 

Viele prächtig-schöne Aufnahmen sind zum Wettbewerb eingegangen. Das Rennen machte letztendlich die Einsendung von Renate Wyss aus Marbach LU. Ihr tierisches «Schnee naht»-Foto  wurde zum Siegerbild erkoren. 

Horn zeigt auf Schneeberge

Sie hat bei ihrer Kamera genau im richtigen Moment  den Auslöser betätigt. Wenig später wären die Enten bestimmt auf und davon gewesen. Zudem zeigt das linke Horn des Schottischen Hochlandrindes genau in Richtung Schneeberge. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! 

Beim Ausflug von Christian Aeschlimann aus Auswil BE auf die Grimsel sieht es schon richtig winterlich aus. Ebenso bei Res Thomet aus Diegten bei seiner Wanderung zum Bachalpsee ob Grindelwald BE. Besten Dank für die schönen Beiträge zu unserem Wettbewerb. Wie üblich stehen nun sämtliche Leserfotos dieser Woche zum Durchklicken bereit.

Bilder von Traktoren bei der Herbstarbeit gesucht

Die letzte Silage wird eingeführt, Mist und Gülle werden ausgetragen. Die Arbeiten mit den Traktoren sind derzeit von Region zu Region sehr unterschiedlich. Uns interessiert es, wie Euer Traktor derzeit auf dem Betrieb eingesetzt wird. Das nächste Thema unseres Bildwettbewerbs lautet «Traktor-Arbeiten im Herbst». 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 19. Oktober auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 16. Oktober, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE