9.11.2019 17:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Farbtupfer wie sie die Natur schafft
Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche farbige Herbst-Fotos gesucht. 145 Leserfotos sind bei uns eingetroffen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahmevon Samuel Sommer aus Oberbipp BE erkoren, herzlichen Glückwunsch! Hier steht die zweite von insgesamt 8 Bildergalerien zum Durchklicken bereit.

Bevor das Laub und die Nadeln von den Bäumen fallen, leuchten diese in den schönsten Farben. Von Gelb und Gold über Orange und Rot, der Herbst erstrahlt derzeit in seinen intensivsten Farben. 

Erfolgsserie hält weiter an

Dies hat uns den Anlass gegeben,  «Goldener Herbst» zum Thema unseres aktuellen Bildwettbewerbs zu machen. Weiterhin schwimmen wir auf einer Erfolgswelle, was die Anzahl Teilnahmen angeht. 

Vor vier Wochen freuten wir uns über sage und schreibe 160 Aufnahmen von Traktoren bei der Herbstarbeit. Eine Woche später folgten die Wildtiere mit 66 Leserfotos und letzte Woche trafen zum Thema Herbstviehschau 75 Bilder ein. In dieser Woche durften wir uns über 145 wunderschöne Wettbewerbsteilnahmen freuen. 

Herr Sommer knipst schönstes Herbst-Bild

Doch wo die Sonne scheint, hat es meist auch Schatten. Denn aus derart vielen schönen Aufnahmen ein Siegerbild auszuwählen, war alles andere als einfach. Letztendlich wurde das Foto von Samuel Sommer aus Oberbipp BE zum Sieger erkoren. 

Er hat einen wunderschönen, goldenen Bergahorn auf dem Mittleren Bielberg im Chasseralgebiet inklusive Sonnenblitzer fotografisch festgehalten. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Insgesamt werden 8 Galerien mit Leserfotos veröffentlicht.

Herbst auf dem Teller

Der Herbst neigt sich allmählich dem Ende zu. Uns interessiert für einmal der kulinarische Aspekt. Was landet derzeit auf Euren Tellern? Läuft die Wildsaison bei Euch noch? Oder gibt es noch einen herrlichen Leckerbissen aus Kürbis, wie beispielsweise Suppe? Wir freuen uns über Eure Fotos. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 16. November auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 13. November, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE