18.04.2019 08:40
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Bild der Woche
Flauschiges, süsses Fohlen gewinnt
Wir möchten es nicht unterlassen, mit Euch die Leserbilder zum Thema entzückende Fohlen zu teilen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Maria Rieder aus St.Stephan BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von zwei Bildergalerien.

Während die Abfohlsaison auf manchen Betrieben noch in vollem Gange ist, können die früh geborenen Fohlen bei schönem und trockenem Wetter bereits die Weide erkunden. 

Was gibt es Erfreulicheres, als den Pferdenachwuchs unter übermütigen Bocksprüngen über die Wiese flitzen zu sehen? Und ihn beim Entdecken seiner neuen Umgebung zu beobachten? Der Anblick junger Lebensfreude und die ersten unbeholfenen Schritte im frischen Grün zaubern so manchem Züchter ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht, lassen das Herz höher schlagen und entschädigen für die schlaflosen Nächte während der Abfohlzeit.

Sieg geht ins Berner Oberland

Letzte Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb die schönsten Fotos von euren Fohlen gesucht. Überzeugt hat uns der neugierige und freche Blick des jungen Freiberger Fohlens.

Das Siegerfoto wurde von Maria Rieder aus St.Stephan BE gemacht und eingeschickt. Sie gewinnt damit unseren Bilderwettbewerb.  Herzliche Gratulation und Glück in den Stall!

Alle eingesendeten Fotos von den entzückenden Fohlen  werden am Sonntag auf unserer Homepage freigeschaltet. Ein Durchklicken durch die Bildergalerie lohnt sich. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE