Montag, 17. Mai 2021
10.04.2021 11:41
Bild der Woche

Fotos vom Weidebeginn gesucht

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Obwohl das Gras noch kräftig wachsen darf, hat für die meisten Tiere die Weidesaison bereits begonnen. Wir freuen uns über viele tolle Leserbilder zum Thema Weidebeginn für unseren Bildwettbewerb. Das Siegerbild wird mit einem tollen Preis belohnt und erscheint zudem auf der Digitalseite des «Schweizer Bauer». Eine Auswahl von 20 Leserbildern wird auf unserer Website veröffentlicht.

Ach, wie ist es momentan schön. Nachdem es Anfang der Woche noch bis in tiefe Lagen geschneit hat, weiden derzeit vielerorts bereits verschiedenste Tiere. Im zwar noch kurzen Gras stehend und mit weissen Berggipfeln im Hintergrund, ergibt dies wunderschöne Fotos. Zum Thema Weidebeginn suchen wir das nächste «Bild der Woche».

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 17. April auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 14. April an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben. 

Bild der Woche: Weidebeginn

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Das nächste Thema unseres Bildwettbewerbs lautet Zuchtfamilienschau. - Renate Salzmann Wir freuen uns auf Eure Bilder von Euren eindrücklichen Zuchtfamilien. Das Siegerbild wird mit einem tollen Preis belohnt und erscheint…

Vermischtes

Schweizer Warmblutstute Ulani von Gurbrü CH unter der Blütenpracht. - Aline WickiIm Baselbiet blühen die Kirschbäume. Dieses Jahr sind die frühen Sorten erfroren - Res ThometBlütenpracht in Oltingen. - Res…

Vermischtes

Hofbeurteilung vom Samstag 17. April vor malerischer Kulisse in Gsteig BE. - Dominic PerretenHofpunktierung auf dem Älpli, VZV Mümliswil-Ramiswil SO. - Christine Lisser-Kummer-So macht es Freude. - Sabrina u Stefan…

Vermischtes

Der 11-jährige Marc führte sein Tier selber vor. Am Ende hiess es, Punktemaximum für den Jungzüchter. - Michael SchinnerlingHofpunktierung bei Hansruedi und Eliane Wyssmüller in Oberwil im Simmental. - Andrea…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE