7.04.2019 13:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Freude herrscht zum Weidebeginn
Dem Thema Weidebeginn haben wir vergangene Woche unseren Bildwettbewerb gewidmet. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Elisabeth Reusser aus Aeschlen b. Oberdiessbach BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der schönen Leserbilder.

Am Donnerstag hat sich der Winter noch einmal mit Schnee bis ins Flachland zurückgemeldet. Es ist halt April, und der macht bekanntlich ja sowieso, was er will. Aber immerhin konnten wir uns in den vergangenen Wochen schon über einige sonnige und warme Frühlingstage freuen. Nicht nur wir, auch die Tiere, verspüren dabei offensichtliche Freude. Denn für viele erfolgte der Beginn der Weidesaison. Auch Tieren aus «Raus-Betrieben» ist die Begeisterung beim ersten Gang auf die Frühlingsweide anzusehen.

Für unseren Bildwettbewerb haben wir vergangene Woche Aufnahmen zum Thema Weidebeginn gesucht. Zum Siegerbild wurde das Foto von Elisabeth Reusser aus Aeschlen b. Oberdiessbach BE erkoren. Das schwungvolle, energiebeladene Bild voller Glücksgefühle der Tiere wurde mit den Worten «judihui, der Weidebeginn steht an» eingereicht. Herzlichen Glückwunsch! 

Bilder von entzückenden Fohlen gesucht

Herzerwärmend, wenn Fohlen nach elf Monaten in Mamas Bauch gesund und munter zur Welt kommen. Bei den ersten Gehversuchen noch etwas «gstabig» erkunden sie die Welt rasch auf ihren langen Beinen. Entzückende Fohlen lautet das nächste Wettbewerbsthema.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 13. April auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 10. April, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE