31.03.2019 18:21
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Frühlingsgrüsse unserer Leser
In der vergangenen Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von Holzarbeiten im Wald gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Benno Hasler aus Röthenbach i.E gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von drei Bildergalerien.

Heissen wir den Frühling herzlich Willkommen. Denn die Natur zeigt sich nach den Wintermonaten wieder von ihrer schönsten Seite und erfreut uns mit blühenden Krokussli, Schneeglöggli, Osterglocken u.v.m. Sie alle künden die Einkehr der Frühjahresmonate als Frühlingsboten an. 

"Osterglocken-Teppich" gewinnt


Aus diesem schönen Grund haben wir in dieser Woche unseren Bildwettbewerb dem Thema Frühlingserwachen gewidmet. Viele wunderschöne und farbenprächtige Aufnahmen haben uns aus der ganzen Schweiz erreicht. Benno Hasler aus Röthenbach i.E wurde als Sieger erkoren. Er hat die eindrückliche Osterglockenpracht auf der Alp Les Limes im Berner Jura fotografisch festgehalten. Herzlichen Glückwunsch zum schönen Bild und zum Sieg! 

In dieser Woche erreichte uns sogar eine Aufnahme aus Kanada. Käthi Hostettler beehrte uns mit einem wunderschönen Foto von ennet dem grossen Teich. Vielen lieben Dank an alle Wettbewerbsteilnehmer. Ihr bereitet uns Woche für Woche viel Freude. Und die möchten wir wie immer mit Euch teilen. Deshalb werden am Sonntag drei Bildergalerien mit allen Leserfotos zum Thema Frühlingserwachen veröffentlicht.

Bilder vom Weidebeginn gesucht

Die Tage werden länger, das Gras wächst langsam. Landauf, landab konnte mit dem Weiden der Tiere gestartet werden. Dabei entstehen herrliche Aufnahmen. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir aus diesem Grund Fotos zum Thema Weidebeginn.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 6. April auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 3. April, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE