27.10.2019 11:56
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Gämse, Steinböcke und Füchse
Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen von Wildtieren gesucht. Viele tolle Bilder sind bei uns eingetroffen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Sarah Gerber aus Süderen BE erkoren, herzlichen Glückwunsch! Hier steht die vierte von vier Bildergalerien zum Durchklicken bereit.

Wer sich oft in der Natur aufhält, wird manchmal nicht nur mit einer schönen Aussicht belohnt, sondern bekommt mit ein bisschen Glück ein Wildtier zu Gesicht. 

Es ist ein Erlebnis, diese eindrücklichen Tiere in der freien Natur beobachten zu können. So manchem gelingt es hie und da einmal, nach dem Staunen das Handy oder die Kamera für ein Foto zu zücken. 

Gämse, Steinböcke, Füchse, Luchse, Hirsche

Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen von Wildtieren gesucht. Wir waren ob der Vielfahlt der Einsendungen sehr beeindruckt und freuten uns mit unseren Lesern. 

Es gelang ihnen, Gämsen, Steinböcke und Geissen, Füchse, Luchse, Hirsche, Rehe und Adler zu fotografieren. Ein weiteres Mal war die Kürung des Siegerbildes eine grosse Herausforderung. 

Siegerbild auf Sieben Hengsten geknipst

Die Aufnahme von Sarah Gerber aus Süderen BE verdient den Sieg. Sie hat zwei Steingeissen mit drei Gitzi auf den Sieben Hengsten vor die Linse bekommen und gekonnt den Auslöser ihrer Kamera getätigt. Ein wunderschönes Bild, herzlichen Glückwunsch! 

Viel Vergnügen beim Durchkicken der vierten von vier Bildergalerien.

Das schönste Bild aller Herbst-Viehschauen gesucht


Heitenried, Kaufdorf, Oberdiessbach, Plaffeien, Saanen, Sigriswil, Thierachern,  und Wynigen machen heute Samstag den Abschluss aller Herbstschauen 2019. Es ist also an der Zeit, die schönste Viehschau-Aufnahme zum Thema unseres Bildwettbewerbs zu machen. Wir freuen uns auf eure Einsendungen.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 2. November auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 30. Oktober, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE