20.05.2018 15:10
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Gitzi-Leserbilder zum Dritten
In der vergangenen Woche suchten wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von jungen Gitzi. Viele herzige Fotos sind bei uns eingetroffen. Beim Durchklicken der zweiten von zwei Bildergalerien wünschen wir viel Vergnügen. Jöööö-Effekt garantiert. Mit Video

So manches «jööö» war in den vergangenen Tagen auf unserer Redaktion  zu hören. Grund dafür waren die vielen herzigen Einsendungen zum Thema junge Gitzi für den aktuellen  Bildwettbewerb. Kleine Geissli sind etwas Wunderbares und Lustiges. Mit ihrer Lebensfreude stecken sie einen regelrecht an. Wie sie herumrennen und Kunststücke in Form von Sprüngen ausüben, ist einfach allerliebst. 

Der Sieg geht ins Wallis

Aus all den herzigen Gitzi das Herzigste zu küren war diese Woche besonders schwierig. Dennoch stach ein Bild heraus. Die Aufnahme von Fredy Schnydrig aus Mund VS wurde zum Siegerbild dieser Wocher erkoren. Zu sehen ist sein ...-jähriger Sohn ... Er spielt vor dem Matterhorn mit den kleinen Geissli wie ein waschechter Geissenpeter. 

Anna Siegenthaler aus Schangnau BE sandte ein herziges Foto vom kleinen Schwarzhals Ziegenböckli Arno, der von blühenden Schlüsselblumen umgeben ist.  Bei Thomas Pfulg aus Fraubrunnen BE turnen die kleinen Gitzi frisch fröhlich auf den liegenden Ponys herum. Alle übrigen Einsendungen sind in drei Bildergalerien zusammengestellt.

Bilder von der Alpzeit-Vorbereitung gesucht

Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen von Vorbereitungen für die Alprzeit. Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder und Filmchen in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 23. Mai 2018.

Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 26. Mai 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE