25.08.2019 15:32
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Herrliche Älpler-Impressionen
Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Älpler-Impressionen gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Sandra Wandfluh aus Frutigen BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Galerie unserer Leserbilder.

In dieser Woche haben wir unsere Leser gefragt, ob sie uns mit Bildern aus ihrem Älplerleben an ihrem Alltag teilhaben lassen. Wir haben uns über die grosse Vielfalt und Qualität der Fotos sehr gefreut und sind immer noch hell begeistert. 

Insgesamt trafen 50 Aufnahmen zu unserem Bildwettbewerb «Älpler-Impressionen» ein. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Leserinnen und Leser. 

«Was machen die mit meiner Milch?»

Zum Siegerbild wurde der originelle Schnappschuss von Sandra Wandfluh aus Frutigen BE gewählt. Die Kuh schaut auf der Alp Giesenen im Kandertal neugierig durchs Fenster ins Käsekessi. Als würde es sie interessieren, wie ihre Milch und jene ihrer Kolleginnen hier verarbeitet wird. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. 

Auch die übrigen 49 Fotos zeigen wunderbare Einblicke ins Älplerleben. Und diese tollen Fotos möchten wir Euch auch in dieser Woche nicht vorenthalten. Hier steht die dritte von vier Bildergalerien zum Durchklicken bereit.

Morgenstund hat Gold im Mund

Wenn der Tag erwacht und die Sonne lacht, bietet sich manche schöne Gelegenheit, die Kamera oder das Handy zu zücken. Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir stimmungsvolle Aufnahmen, die in den Morgenstunden geknipst werden. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 31. August auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 28. August, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE