1.03.2020 12:00
Quelle: schweizerbauer.ch - uru
Bild der Woche
Herzige Chüngeli
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos von herzigen Chühgeli gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Lukas Röthlin aus Kerns OW erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der Bildergalerie.

Tierkinder auf dem Bauernhof sind immer etwas Besonderes. Dazu gehören auch die Kaninchen. So sind sie doch überall anzutreffen und so manch ein Kind verdient sich mit der Kaninchenhaltung sein erstes Taschengeld.

So auch Lukas Röthlin – der 14-jährige Chüngelizüchter aus Kerns OW gewinnt diese Woche den Bilderwettbewerb. Das spannende Chüngeli-Hobby übernahm Lukas von seinen älteren Geschwistern und züchtet die Kaninchen entweder für den Verkauf oder zur Mästung.

Für sein Foto hat er die jungen strubeligen Mischlinge aufgereiht und so sonnen sich die herzigen Chüngeli in der Februar-Sonne. «Startklar für den Frühling» – sicher freuen Sie sich auf die wärmere Zeit, wenn wieder im jungen Gras herumgehoppelt werden kann.

Doch in unserer Bildergalerie sind weitere verschiedene Kaninchenrassen zu sehen. Von ganz kleinen Schweizer Schecken über den Französischen Widder bis zum Weissen Riesen-Kaninchen. Einige davon sind sogar Schönheiten an Juntierschauen oder aber geniessen es, einfach nur gestreichelt zu werden. Ab Sonntag sind die Chüngeli-Fotos in einer Bildergalerie auf unserer Website schweizerbauer.ch veröffentlicht.

Originelle Wintersport-Fotos gesucht

Was gibt es gemütlicheres als mit Schneeschuhen oder auf Winterwanderwegen durch verschneite Wälder zu gehen. Oder aber sportlich auf Ski/Schlitten den Hang hinunter zu kurven.

Für das nächste "Bild der Woche" suchen wir Ihr Lieblings-Wintersport-Foto inkl. Bildbeschrieb und Aufnahmeort.

Das originellste Bild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 7. März auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Die Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 4. März, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE