3.06.2018 13:16
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Bild der Woche
Heuen zum Zweiten
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen zum Thema "Heuet" gesucht. Zahlreiche wunderschöne Fotos sind bei uns eingetroffen. Die zweite von vier Bildergalerien steht hier zum Durchklicken bereit.

Letzte Woche liefen die Maschinen in vielen Teilen der Schweiz auf Hochtouren. Die sonnigen Zeitfenster wurden genutzt, um zu heuen.  Über siebzig Bilder haben uns zum Thema «Heuet» erreicht. Das Siegerbild dieser Woche hat uns  Kari Boss aus Amden SG eingeschickt. Mit Blick auf den Walensee wird das duftende Heu geladen und nach Hause gefahren.

Bei Markus Keller aus Siblingen SH werden noch kleine Heuballen gemacht. Von Hand muss er sie aber nicht mehr laden, dafür kommt der Ballensammelwagen Kemper zum Einsatz. Im Kanton Zürich, genauer in Wiesendangen, werden die Rundballen noch mit einer kleinen Presse gemacht. Fotograf Gody Suter schreibt uns dazu Folgendes: Die in die Jahre gekommene Rundballenpresse läuft immer noch einwandfrei.

Hallo Bergfrühling

Für das nächste "Bild der Woche" suchen wir Bilder zum Thema "Bergfrühling". Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 6. Juni. 

Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 9. Juni 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE