Montag, 27. Juni 2022
15.05.2022 19:30
Bild der Woche

Höchster Genuss auf der Weide

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

In dieser Woche haben wir Aufnahmen von der Frühlingsweide  für unseren Bildwettbewerb gesucht.  Das Foto von Stefan Deiss aus Herznach AG wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Bildergalerie.

Wenn es im Frühling wärmer wird, das Gras wächst und der Löwenzahn zu blühen beginnt, dürfen die Tiere endlich wieder länger auf die Weide. Ach, wie schön das jeweils aussieht! Und wie es dem Herzen gut tut, die Kälber, Rinder, Kühe, Schafe, Ziegen, Pferde und Co. wieder so zufrieden in der Natur weidend zu sehen. Dabei kann man ihnen die Lebensfreude direkt von den Augen ablesen.

Wunderschöne Leserfotos

Weil dieser Anblick so besonders schön ist, haben wir diese Woche Fotos von der Frühlingsweide für unseren Bildwettbewerb gesucht. Über 44 tolle Einsendungen unserer Leserinnen und Leser haben wir uns sehr gefreut. Gerne haben wir uns die Fotos angeschaut. Etwas weniger gerne mögen wir jeweils den Prozess, aus den schönen Bildern das schönste auszuwählen.

In dieser Woche fiel die Wahl auf die Aufnahme von Stefan Deiss aus Herznach AG. Darauf ist die 12-jährige Mutterkuh Olive mit ihren Drillingen zu sehen, als die vier zum ersten Mal auf die Frühlingsweide durften. Olive ist eine beeindruckende Kuh. Sie habe insgesamt nämlich schon 14 gesunde Kälber geboren, fügte Stefan Deiss seiner Wettbewerbsteilnahme an. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Zuchtfamilie: Wir suchen eure Bilder

Das Stellen einer Zuchtfamilie ist die Belohnung für jahrelange Zuchtarbeit. In die Präsentation der Tiere und deren Ausstellungsstand wird viel Leidenschaft und Arbeit investiert. Mit unserem nächsten Bildwettbewerb wollen wir den eindrücklichen Zuchtfamilien Ehre erweisen und von allen das schönste Foto küren. Wir freuen uns auf eure Bilder.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 21. Mai auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 18. Mai an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Entschuldigung. Dieses Formular ist nicht länger verfügbar.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Der Worldwide Fund for Nature (WWF) sprach von einem «fatalen Stillstand» bei den Verhandlungen. - Michael Dipner-Gerber Die Vorverhandlungen für ein globales Abkommen zum Erhalt der biologischen Vielfalt sind nach…

Vermischtes

Das Yukon Territorium in Kanada. - pixabay Im Nordwesten Kanadas haben Goldgräber ein gut erhaltenes, mumifiziertes Wollhaarmammutbaby gefunden.  Die Arbeiter hätten bei Grabungen im Permafrost in den Klondike-Goldfeldern am Dienstag…

Vermischtes

Ein Gemüsehändler wurde schwer verletzt. - Barbara Schwarzwald Ein Auto ist in der Genfer Innenstadt am frühen Samstagmorgen mit hoher Geschwindigkeit über den Markt von Rive gefahren. Ein Gemüsehändler wurde…

Vermischtes

Spaghetti mit Venusmuscheln ist eine italienische Spezialität. - pixabay Italien bangt um sein nationales Gericht «Spaghetti alle Vongole». Wegen der Dürre dringt das Meer immer tiefer in das Po-Delta ein,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE