Sonntag, 11. April 2021
28.02.2021 19:15
Bild der Woche

Impressionen aus dem Wald

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

211 Einsendungen zum Thema Holzen sind in dieser Woche zu unserem Bildwettbewerb eingegangen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Hansruedi Freitag aus Elm GL erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Bildergalerie.

Viele Schweizer Bauern arbeiten zwischen den Stallarbeiten am Morgen und Abend während den Wintermonaten im Wald. Sie sind mit Holzen beschäftigt. Diejenigen, die ihr Daheim mit einer Holzheizung wärmen, sagen oft, das Holz gebe immer mindestens zwei Mal warm. Einmal beim Holzen selber, weil diese Arbeiten sehr anstrengend sind, und später eben beim Heizen.

Tolle Leserbilder

In dieser Woche haben wir Leserfotos von Holzarbeiten im Wald gesucht. Die Aufnahmen trudelten kubikweise auf der Redaktion ein. In dieser Woche gingen nämlich 211 Bilder zu unserem Wettbewerb ein. Viele tolle Einblicke wurden uns aber wiederum leider in Hoch- statt Querformat eingesandt. Das Foto von Hansruedi Freitag aus Elm GL schwang letztlich obenaus. Er lichtete die Holzarbeiten in einer kalten, klaren Januarnacht ab, herzlichen Glückwunsch. Den Sieg hätten sicherlich auch andere Kandidaten verdient. Beispielsweise Rolf Dettling aus Unteriberg SZ. Vor einigen Jahren schlittelte er mit seinem Vater Holz wie zu Urgrossvaters Zeiten. Aber auch viele Fotos mit helfenden Pferden, eindrücklich gefällten Stämmen, Selfies und schönen Holzbeigen hätten gewinnen können. Gerne gewähren wir Euch ab Sonntag einen Einblick in unsere schöne Leserfoto-Sammlung zum Thema Holzen. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch veröffentlicht. 

Bilder vom Scheunen-Neubau gesucht

Der Bau einer neuen Scheune ist wohl der Traum der meisten Bauern. Wer ist aktuell dabei, sich diesen Herzenswunsch zu erfüllen? Wo entstehen neue Ställe? Wir freuen uns über viele tolle Bilder von den Baustellen, vom Aufrichten oder von den bereits fertig errichteten Scheunen. Vielleicht sind die Tiere ja bereits eingezogen.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 6. März auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 3. März an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben. 

Bild der Woche: Neubau Scheune

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Ursprünglich hätte «Ingenuity» am Sonntag zum ersten kontrollierten Hubschrauberflug der Geschichte über einem fremden Planeten aufsteigen sollen. - Nasa Wegen möglicher technischer Probleme hat die US-Raumfahrtbehörde Nasa den für Sonntag…

Vermischtes

Die Demonstranten forderten den Baustopp von Kleinkraftwerken an den Flüssen. (Symbolbild) - pixapay Mehrere tausend Serben haben am Samstag in Belgrad für den Umweltschutz demonstriert. Der Protest stand unter dem…

Vermischtes

Am 8. und 9. Mai gibt es kein Mittelländisches Schwingfest für die Aktivschwinger. Die  Jungschwinger und die Nachwuchsschwinger  dürfen antreten. (Symbolbild) - Andreas Mathys Das Mittelländische Schwingfest vom 8. und…

Vermischtes

Der Maroilles ist ein französischer Käse aus roher oder pasteurisierter Kuhmilch. Es handelt sich um eine sehr alte Käsesorte aus Nordfrankreich, benannt nach der kleinen Gemeinde Maroilles in der Region…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE