12.01.2020 15:41
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Kälbli mit Durchblick
Für den aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos von herzigen Kälbli gesucht. Freudig durften wir einen neuen Rekord verzeichnen und feiern, über 1000 Leserfotos sind hierzu eingegangen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Kathrin Klötzli aus Schangnau BE erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von vier Bildergalerien.

Nach rund neuneinhalb Monaten Trächtigkeit ist es etwas vom Schönsten, wenn eine Kuh ein gesundes Kälbchen zur Welt bringt. Im besten Fall schüttelt dieses kurz seinen Kopf, schaut nach der Mutter und wenig später probiert der lebensfreudige Neuankömmling bereits, auf seine wackeligen Beine zu stehen. 

Weil Kälbchen Herzen berühren, haben wir ihnen in der vergangenen Woche unseren Bildwettbewerb gewidmet. Die Anzahl Einsendungen brach alle bisherigen Rekorde! Zum Thema Hofhund trafen Ende Oktober 2017 mit 251 Teilnahmen die bis anhin meisten Fotos ein. 

Über 1000 Leserfotos

In dieser Woche sollte es anders sein. Insgesamt wurden nämlich über 1000 Aufnahmen von herzigen Kälbli eingereicht. Damit wir diesen schönen Bildern ihre verdiente Plattform bieten können, haben wir entschieden, diese Woche ein Siegerbild aus den offiziellen Mail-Einsendungen (bild@schweizerbauer.ch) zu küren. 

Nächste Woche wird das Gewinnerbild aus den unzähligen Facebook-Kommentaren und Facebook-Nachrichten gewählt. Die Aufnahme von Kathrin Klötzli aus Schangnau BE hat obenaus geschwungen, herzlichen Glückwunsch. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE