4.10.2020 09:47
Quelle: schweizerbauer.ch - wyr
Bild der Woche
Kürbis-Tatzelwurm gewinnt
Wir haben uns in dieser Woche sehr über die vielen tollen Leserfotos zum Them Kürbis gefreut. Den Bildwettbewerb hat Elsbeth Ryter aus Grüt ZH gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen Euch viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von zweiBildergalerien.

Die Tage sind schon deutlich kürzer. Die Blätter färben sich allmählich, bevor sie fallen, und die Temperaturen sind gesunken. Schon vor einer Weile hat die Kürbissaison den Herbst eingeläutet. Vielerorts sieht man derzeit leuchtende Dekorationen, Verkaufsstellen und Kunstwerke aus Kürbissen.

Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche das originellste Kürbisfoto gesucht. Fündig geworden sind wir in Grüt ZH bei Elsbeth Ryter. Sie hat viele orange Zierkürbisse zu einem lustigen Kürbis-Tatzelwurm gelegt. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Bild aus Kanada

Weiter hat uns Therese Waldmann mit mehreren schönen Detailaufnahmen beehrt. In Seengen AG hatte Tiziana Kunz alle Hände voll zu tun. Sie hat für den Hofladen Remund  bisher 188 Kürbisse bemalt. Sogar aus Kanada erreichte uns diese Woche eine Wettbewerbsteilnahme. Seiner Aufnahme fügte Toni Wicki an: «Das sind Kürbisse, Canadian Style.» Wir bedanken uns für alle Einsendungen. 

Wir suchen Eure Maisernte-Bilder

Die schweren Maschinen ziehen durch die Felder und ernten den Mais. Dabei geben die eindrücklichen Kolosse ein tolles Fotosujet ab. Wir suchen für unseren Bildwettbewerb das schönste Foto von der Maisernte 2020.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 10. Oktober auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 7. Oktober, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name der Alp und vollständige Adresse angeben. 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE