Freitag, 30. September 2022
14.08.2022 12:00
Bild der Woche

Meckernde Schönheiten im Paradies

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche Fotos von alpenden Ziegen gesucht. Das Foto von Irene Reinhart aus Rüttenen SO wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten Bildergalerie.

Ziegen sind bekanntlich sehr gwunderig und schlau. Sie klettern gerne, strotzen vor Lebensfreude, und die meisten von ihnen sind einfach ganz liebenswerte Tiere. Wenn es aber darum geht, ihre Bedürfnisse durchzusetzen, dann tun sie dies mit ihrem starken Willen – oft gegen jenen ihrer Besitzer. Kurz zusammengefasst, mit Geissen wird einem nie langweilig.

Ziegen, wie sie einfach sind

Natürlich sind Ziegen auch sehr fotogen, deshalb haben wir diese Woche Aufnahmenm von alpenden Geissen für unseren Bildwettbewerb gesucht. Über die 58 Einsendungen haben wir uns sehr gefreut. Es war nicht ganz einfach, ein Foto herauszupicken, denn viele Fotos sind wunderschön. Und doch zeigt ein Bild auf lustige, eindrückliche Art und Weise, wie die meckernden Schönheiten eben sind.

Eingesandt wurde das Siegerbild von Irene Reinhart aus Rüttenen SO, herzlichen Glückwunsch! Dazu schrieb sie: «Als ob es sonst nicht genug zu fressen gäbe, typisch Ziegen! Das sind die Gitzi Zimba und Zorea auf der Bussalp ob Grindelwald BE.» Die Aufnahme zeigt wirklich eindrücklich, wie schlau und verfressen Geissen einfach sind.. Viel Vergnügen beim Durchklicken und Schmunzeln. wyr

Blick in den Käsespycher

Die runden Laibe sind der Stolz vieler Sennen hoch oben auf den Alpen. Mit grossem Wissen, viel Leidenschaft, Erfahrung und Zeit werden köstlich schmeckende Bergkäse hergestellt. Während diese gepflegt werden und reifen, lagern sie in Spychern. Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen aus den Käsespychern und -kellern.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 20. August auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 17. August an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Alpkäse 2022

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Meteonews rechnet mit weiteren starken Niederschlägen. - Pixabay Der Wechsel von Sommer zu Herbst kam dieses Jahr buchstäblich aus heiterem Himmel. Auch die Daten von Meteonews belegen dies. Hinzu kommt:…

Vermischtes

Der Rückgang der Eismassen begann bereits vor Jahrzehnten. So hat sich das Volumen der Schweizer Gletscher zwischen 1931 und 2016 halbiert. Auf dem Bild ist der Rhonegletscher. - Harald Tedesco…

Vermischtes

Nicht nur Lärmschutzwände, sondern auch neuartige «Rail Pad» sollen künftig Lärmemissionen vermindern. - zvg Ein unscheinbares Polster aus Hightech-Material unter den Schienen könnte die Anwohner künftig vor Bahnlärm und Vibrationen…

Vermischtes

Der Winter 2022/23 soll mild ausfallen, sagen die Meteorologen voraus. - Jens Teichmann Die Wetterforscher prognostizieren einen milden Winter. Das ist eine gute Nachricht für alle, die Angst vor kalten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE