18.02.2018 16:16
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Milchstrasse über Viehstall gewinnt
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen zum Thema "Winter-Wunderland" gesucht. Zahlreiche wunderschöne Fotos von verschneiten Landschaften sind bei uns eingetroffen. Die erste von drei Bildergalerien steht hier zum Durchklicken bereit.

Mit kalten Temperaturen und Schneefall bis ins Flachland hat sich die Schweiz in der vergangenen Woche erneut in ein Winter-Wunderland verwandelt. Wenn der Himmel strahlend blau ist und die Sonne auf den frisch gefallenen Schnee scheint, gibt dies ein märchenhaftes Bild ab.

Aber wie uns das Siegerbild beweist, braucht es die Sonne und den glitzernden Schnee nicht zwingend für ein märchenhaftes Winterbild. Die Entscheidung fiel auch in dieser Woche nicht leicht.

Sterne und Schnee führen zum Sieg

Unseren Bildwettbewerb konnte schlussendlich Petra Bischoff aus Adliswil ZH für sich entscheiden. Ihr gelang nach einem erneuten Wintereinbruch im April 2017 ein ganz besonderes Bild. Petra Bischoff lieferte auch die Bildlegende gleich selber mit. Die da lautet: «Eine Milchstrasse, treffenderweise über einem Milchviehstall».

Herzlichen Glückwunsch, Frau Bischoff! Beim aktuellen «Bild der Woche» erreichten uns wieder zahlreiche Fotos aus der ganzen Schweiz. Auch Ursula Vansickle aus Kanada beehrte uns erneut mit einer Teilnahme am Wettbewerb.

Hoftafel-Bilder gesucht

Für das nächste "Bild der Woche" suchen wir die originellste Hoftafel. Vor so manchem Betrieb steht landauf, landab eine Hoftafel als  Visitenkarte des Hofes. Ob auf gepflegtem Rasen stehend oder an der Scheune hängend, für unseren Bildwettbewerb suchen wir ganz einfach die originellste Hoftafel. 

Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 21. Februar. Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 24. Februar 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE