24.06.2018 12:11
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Mit Leib und Seele Bauernkind sein
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen von Bauernkindern gesucht. Viele herzige und sogleich tolle Fotos sind bei uns eingetroffen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Nadja Schwegler aus Willisau LU erkoren. Diese befindet sich in der ersten Bildstrecke. Hier steht die dritte von drei Bildergalerien zum Durchklicken bereit. Viel Spass!

Der landwirtschaftliche Blick in die Zukunft gestaltet sich in vielen Belangen alles andere als rosig. Deshalb ist es umso schöner, all die strahlenden Bauernkinder-Augen auf den Bildern, die zu unserem Wettbewerb eingegangen sind, sehen zu dürfen. Das Thema in dieser Woche lautete: «Kinder auf dem Hof». 

Beim Anblick dieser Fotos darf  doch Zuversicht geschöpft werden. Viele dieser Kinder sind mit Leib und Seele auf dem Hof dabei und helfen gerne mit, wie die stolzen Eltern schreiben. Die grosse Auswahl an herzigen Fotos führte aber auch dazu, dass es noch nie so schwierig war, einen Sieger auszumachen. Alle 49 Kinderfotos hätten es verdient, den aktuellen Wettbewerb zu gewinnen. 

Der kleine Robin gewinnt

Am Ende erhielt der 2-jährige Robin die meisten Stimmen. Er winkt mit sicherem Abstand zum Fahrzeug seinem zwei Jahre älteren Bruder Tim und seinem Papi beim Kreiseln zu. Das Siegerbild sandte uns Mutter Nadja Schwegler aus Willisau LU. In den drei zusammengestellten Bildergalerien gibt es viele lustige und schöne Bilder zu sehen. So beispielsweise den 2-jährigen Marco aus Habkern BE, wie er aus den Kälberkesseln Milch trinkt oder aber auch die kleine Wendy aus Herisau AR, die sich gerne mit den Windeln mitten in Kuhfladen setzt. Viel Vergnügen beim Durchklicken. 

Bilder vom Alpaufzug gesucht

Mit dem Alpaufzug beginnt für die Älpler die wohl schönste Zeit des Jahres. Viele Bauern sind bereits mit ihren Familien und Tieren für die Sommermonate auf die Alp gezogen. Weil unser Land dermassen viele Traditionen beim «Züglä» mit den Tieren zu bieten hat, suchen wir Alpaufzug-Bilder für unseren nächsten Wettbewerb. 

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 30. Juni  auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 27. Juni, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Alp angeben.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE