1.09.2019 14:59
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Morgenstund hat Gold im Mund
Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Fotos von schönen Morgenstimmungen gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Marcel Habegger aus Biembach BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten Galerie unserer Leserbilder.

Das Sprichwort «Morgenstund hat Gold im Mund» besagt, dass sich frühes Aufstehen lohnen würde. Ob für die täglich anfallenden Arbeiten im Stall, andere Arbeiten, Wanderungen oder sonstige Beschäftigungen, wer früh aus dem Bett kommt, wird oft mit einer wunderschönen Morgenstimmung fürs Frühaufstehen honoriert. 

Wer in solchen Momenten eine Kamera oder ein Handy griffbereit hat, kann Augenblicke festhalten, die Langschläfer verpassen. Zum Thema Morgenstimmung haben wir in dieser Woche Aufnahmen für unseren Bildwettbewerb gesucht. 

Viele tolle Einsendungen

46 tolle Fotos haben uns erreicht. Dankbar freut es uns Woche für Woche sehr, dass  unsere Leser und User uns mit derart tollen Bildern beehren. 

In dieser Woche geht der Sieg ins Berner Oberland, genauer auf die Alp Itramen, Männlichen, ob Grindelwald. Die Perspektive und die Sicht  über den mit Stroh belegten Schorgraben zwischen den Kühen hindurch zur offenen Stalltür auf die wunderbare Morgenstimmung hat uns am meisten überzeugt. Wir dürfen Marcel Habegger aus Biembach BE zum Gewinner ernennen und ihn herzlich beglückwünschen.

Aussergewöhnliche Früchte und Gemüse gesucht

Für die nächste Auflage unseres Bildwettbewerbs suchen wir Aufnahmen von aussergewöhnlich geformtem Gemüse und von speziellen Früchten. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 7. September auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 4. September, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE