10.03.2019 12:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Noch mehr herzige "Chüngeli"
In der vergangenen Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von herzigen "Chüngeli" gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Helena Fankhauser aus Fankhaus BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von zwei Bildergalerien.

Von vielen Bauernhöfen sind sie kaum wegzudenken, die herzigen «Chüngeli». Besonders die Kleinen unter uns haben grosse Freude an Kaninchen. Viele Kinder kommen so zu einem «Ämtli» und besorgen die Langohren Tag für Tag. Aber eben auch die Erwachsenen finden Gefallen an den felligen Haustieren. 

Dem Thema «herzige Chüngeli» haben wir in dieser Woche unseren Bildwettbewerb gewidmet. Mehr als 30 Aufnahmen gingen auf unserer Redaktion ein. Zum Sieg reichte es dem Bild von Helena Fankhauser aus Fankhaus BE. Abgebildet ist ihr Enkel, der 4-jährige Felix. Er helfe «Dättu» immer die «Chüngle» füttern, wenn er in den Ferien sei, fügte Helena Fankhauser ihrer Einsendung an. 

Bilder von der Holzarbeit gesucht

Für unser nächstes «Bild der Woche» suchen wir Aufnahmen rund ums Thema «Holzarbeiten im Wald». Sei es von den Arbeiten selber, von den imposanten Maschinen oder aber auch von besonderen Holzstapeln. Wir freuen uns auf Ihre Einsendung.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 16. März auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 13. März, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE