4.03.2018 11:55
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Ohne Sattel durch den Schnee
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen von Pferden gesucht. Viele tolle Bilder sind bei uns eingetroffen. Gewonnen hat die Aufnahme von Petra Vinzens Adank aus Davos Sertig GR. Mit zweiteiliger Bildergalerie.

«Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde.» Wer ist diesem schönen und harmonievollen Spruch  nicht auch schon begegnet? Unser Bildwettbewerb stand diese Woche ganz im Zeichen der Pferde. Dabei durften wir uns über besonders schöne Einsendungen freuen.

Mit perfekter Umsetzung des Themas zum Sieg

Dem Motto wurde letztendlich die Aufnahme von Petra Vinzens Adank aus Davos Sertig GR am besten gerecht. Ohne Sattel und ohne Zügel reitet sie durch eine tief verschneite Wiese. Sie hat das Thema «Auf dem Rücken der Pferde» damit perfekt umgesetzt.

Auch Marianne Schönenberger aus Kirchberg SG hat uns ein originelles Bild gemailt. Während einem Ausritt ist sie auf mehrere Schafe getroffen. Diese hat sie vom Pferd aus fotografiert, sodass noch der Kopf ihres Rosses zu sehen ist. Judith Diethelm aus Bassersdorf ZH liess sich an einem Shooting mit ihrer Achal-Tekkiner-Stute Kara Merdjen professionell ablichten. Die dabei entstandenen Bilder sind voller Leidenschaft und Harmonie. Auch liebevolle Fotos von Katzen, welche ihr Glück auf dem Rücken der Pferde gefunden haben, sind bei uns eingegangen. 

Durch die Bildergalerien klicken lohnt sich.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE