6.05.2018 13:00
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Pflug bei Würzbrunnen-"Chilchli" siegt
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen von Landmaschinen bei deren "Frühlingserwachen" gesucht. Viele schöne Fotos sind bei uns eingetroffen. Das Bild von Anna-Katharina Flükiger aus Röthenbach i. E. schwang obenaus. Hier steht die erste von zwei Bildergalerien zum Durchklicken bereit.

Ganz besonders gestaltet sich der diesjährige Frühling. Während in den hohen Bergregionen noch immer und vor allem erneut Schnee liegt, konnte im Unterland vor einigen Tagen mit verschiedensten Feldarbeiten begonnen werden. Das aktuelle Thema für unser «Bild der Woche» lautete: Frühlingserwachen mit Landmaschinen. Viele wunderschöne Aufnahmen sind bei uns eingegangen. Die meisten Wettbewerbteilnehmer waren mit Gras mähen und Siloballen pressen beschäftigt. Obenausgeschwungen hat aber in dieser Woche ein Pflug.

Das Siegerbild zeigt Urs Bigler aus Röthenbach i. E. beim Pflügen. Im Hintergrund ist das Würzbrunnen-«Chilchli» zu sehen. Jenes kleine Kirchlein, in welchem Ueli im Heimatfilm «Ueli der Pächter» einst seinem Vreneli das Ja-Wort gegeben hat. Die Aufnahme wurde von Anna-Katharina Flükiger geknipst. Herzlichen Glückwunsch! Urs Herrmann aus Cheiry FR und Markus Besmer aus Oberägeri ZG beehrten unseren Wettbewerb gleich mit vier tollen Fotos. Vielen Dank für all die schönen Einsendungen!

Bilder von Zuchtfamilienschauen gesucht

Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen von Zuchtfamilienschauen. Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder und Filmchen in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 9. Mai 2018.

Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 12. Mai 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE