Dienstag, 9. August 2022
19.06.2022 09:30
Bild der Woche

Rocco und Baily machen das Rennen

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

In dieser Woche haben wir Aufnahmen von herzigen Hofhunden für unseren Bildwettbewerb gesucht.  Das Foto von Alexandra Kaufmann aus Herzogenbuchsee BE wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Alles Grosse beginnt bekanntlich einmal ganz klein. So auch die treuen Wegbegleiter auf vier Beinen – die Hofhunde. In dieser Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von schnusigen Hundewelpen gesucht. Noch immer sind wir überwältigt. Denn sage und schreibe 107 herzige Aufnahmen gingen auf der Redaktion ein.

Beim Abspeichern der Bilder erklang so manches «Jöö». Allerliebst sind sie, die kleinen Hunde. Dass sich die Wahl um das Siegerbild in dieser Woche ganz besonders schwierig gestaltete, vermag keiner grossen Vorstellungskraft. X-Mal wurden die Welpenbilder durchgeklickt, bis die Entscheidung letztlich auf das Foto von Alexandra Kaufmann aus Herzogenbuchsee BE fiel. Sie hat die beiden Fellknäuel Rocco und Baily gekonnt ins rechte Licht gesetzt und schön fotografisch festgehalten. Herzlichen Glückwunsch!

Auf die Kirschen, fertig los!

Es ist wieder Kirschenzeit. Nachdem die Bäume gefühlt kürzlich noch in ihrer prachtvollen Blust standen, können nun schon Kirschen gepflückt, genascht und zu wunderbaren Köstlichkeiten verarbeitet werden. Was macht Ihr mit den Kirschen? Wir sind gespannt und freuen uns auf viele originelle Bilder.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 25. Juni auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 22. Juni an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Kirschen

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Die Bergbeeren von Marco Triacca und Nicolò Paganini aus Campascio GR haben beim Agropreis 2022 alle drei Preise geholt. - jul Der Agropreis ist der grösste Innovationspreis der Schweizer Landwirtschaft.…

Vermischtes

Matthias Hollenstein, Samuel Bähler und Petrissa Eckle holen mit Slow Grow den Prix Climat.  - Prix ClimatMosaiklandwirtschaft bedeutet, dass Felder in Traktorspurstreifen aufgeteilt werden. Entlang dieser Anbaustreifen werden Maschinen effizient…

Vermischtes

zvg Der Prix Agrisano der Agrisano steht für ein soziales Engagement im ländlichen Raum. Menschen, die sich für betagte, verunfallte, kranke oder anderweitig hilfsbedürftige Mitmenschen einsetzen, sollen gewürdigt werden.  Wie…

Vermischtes

Diese Trophäe erhält der Agro-Star 2022. - zvg Mit dem Agro-Star Suisse wird jedes Jahr eine Persönlichkeit geehrt, die sich für die Schweizer Landwirtschaft eingesetzt hat. Sehen Sie hier, wer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE