8.04.2018 13:23
Quelle: schweizerbauer.ch - ats
Bild der Woche
Schnelles Fohlen gewinnt
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Aufnahmen von euren Fohlen gesucht. Viele wunderschöne Fotos sind bei uns eingetroffen. Siegerin ist Laura König, die uns ein Bild von ihrem Haflingerfohlen auf der Weide gesendet hat. Die komplette Bildergalerie steht hier zum Durchklicken bereit.

Während die Abfohlsaison auf manchen Betrieben noch in vollem Gange ist, können die früh geborenen Fohlen bei schönem und trockenem Wetter bereits die Weide erkunden. 

Was gibt es Erfreulicheres, als den Pferdenachwuchs unter übermütigen Bocksprüngen über die Wiese flitzen zu sehen? Und ihn beim Entdecken seiner neuen Umgebung zu beobachten? Der Anblick junger Lebensfreude und die ersten unbeholfenen Schritte im frischen Grün zaubern so manchem Züchter ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht, lassen das Herz höher schlagen und entschädigen für die schlaflosen Nächte während der Abfohlzeit. 

Diese Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb die schönsten Fotos von euren Fohlen gesucht. Am besten gefallen hat uns der kleine blonde «Speedy Gonzales», der seine kleinen Hufe mit Vollgas über die Weide fliegen lässt. Das Foto des kleinen Hafligerfohlens wurde von Laura König aus Kirchlindach BE gemacht und eingeschickt und gewinnt unseren Wettbewerb. Herzliche Gratulation!

Bilder und Videos vom Weidestart gesucht

Für unseren nächsten Bildwettbewerb suchen wir Aufnahmen vom Weidestart.  Dieses Mal können auch Kurzvideos (max. 90 Sekunden) gesendet werden. Mit Freude und Spannung erwarten wir Eure Bilder und Filmchen in hoher Auflösung und Querformat bis am Mittwoch, 11. April 2018. 

Schickt Eure Aufnahmen an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook. Namen und vollständige Adresse angeben. Das Siegerbild wird mit einem praktischen Victorinox Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt  und erscheint am 14. April 2018 auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. Viel Glück!

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE