5.08.2018 10:57
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Schweizerischer geht es kaum
Für unseren Bildwettbewerb haben wir in dieser Woche Aufnahmen rund um unseren Nationalfeiertag gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Annemie Straumann aus Kemmental TG erkoren, herzlichen Glückwunsch! Die Bildergalerie mit allen Einsendungen steht zum Durchklicken bereit.

«Trittst im Morgenrot daher, seh' ich dich im Strahlenmeer, Dich, du Hocherhabener, Herrlicher» – so hat es am vergangenen Mittwoch  landauf, landab  getönt.  Schliesslich durfte der 727. Geburtstag unserer schönen Schweiz gefeiert werden.

Siegerbild mit echtem Patrioten

Am Nationalfeiertag entpuppen sich jeweils viele Schweizerinnen und Schweizer als wahre Patrioten. Häuser, Wohnungen und ganze Dörfer werden jedes Jahr aufs Neue zur Feier des Tages in den Landesfarben Rot und Weiss dekoriert. Auf unserem Siegerbild schwingt sogar ein Bernhardinerhund die Schweizer Fahne. Annemie Straumann aus Kemmental TG hat den aktuellen Bildwettbewerb gewonnen.

Familie Holenstein aus Stein SG hat uns ebenfalls mit einer besonderen Aufnahme beehrt. Aufgrund des Feuerverbots hat die Familie auf der Alp Ahorn LED- Teelichter in die Schweizer Lampions gestellt. Die leuchtenden Laternen hing sie an den Viehzaun. Dabei hörte sie den Kuhtreicheln zu. Elisabeth Mathys aus Burgdorf BE bewirtete zusammen mit 40 Helfern insgesamt 550 Gäste auf dem Bauernhof Bättwil. Als Attraktion für die rund 50 Kinder wurde Eselreiten angeboten. Alle Einsendungen stehen hier zum Durchklicken bereit.

Bilder zum Thema Alpgefühl gesucht

Wer die Berge, Natur und Tiere im Herzen trägt, kennt das unverwechselbare Alpgefühl. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir das schönste Bild rund um die Alpsömmerung. Sei es von der Käseherstellung oder -lagerung, von weidenden Tieren oder schönen Naturstimmungen. 

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 11. August  auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 8. August, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE