Montag, 28. November 2022
02.10.2022 08:30
Bild der Woche

Sieg für «Flauschi-Sam»

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: jsc

In dieser Woche haben wir Fotos von süssen Kälbern für unseren Bildwettbewerb gesucht. Die Aufnahme von Desiree Schnieper aus Emmen LU wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten Bildergalerie.

Tierbabys sind immer süss, egal, um welche Tierart es sich handelt. Für unseren Bildwettbewerb haben wir diese Woche aber das süsseste Kälblein gesucht und auch gefunden. Sage und schreibe 125 Bilder sind bei uns eingegangen, eines schöner als das andere. Während des trüben und regnerischen Herbstwetters der letzten Tage waren die zugesendeten Fotos ein wahrer Seelenwärmer und haben uns den Regen draussen etwas vergessen lassen. Aus all den herzigen Kälbern einen Favoriten zu wählen, war nicht einfach, zumal jedes Tierkind unglaublich süss ist.

Das Flauschigste gewinnt

Und dennoch musste schlussendlich ein Gewinner erkoren werden. In dieser Woche gehört das Siegerbild Desiree Schnieper aus Emmen LU, mit ihrem kleinen «Flauschi-Kälbchen Sam». Das Bild sprang gleich nach Erhalt sofort ins Auge und erlangte dadurch den Sieg. Herzliche Gratulation dazu! Auch die eingesendeten Fotos von Marina Rieser aus Uesslingen-Buch TG von ihrem White-Galloway-Kälbchen und von Selina Grünenwald aus Matten BE sind unglaublich herzige Bilder und haben den Sieg nur knapp verpasst. Auch die Geschichte des Kälbchens «Findus» von Beatrice Batzli, welches von seiner Mutter verstossen worden und als Findelkind zu ihr gekommen ist und so seinen Namen erhielt, hat uns sehr berührt.

Neues Thema

Die Kartoffelernte neigt sich vielerorts dem Ende zu oder ist bereits abgeschlossen. Daher suchen wir diese Woche für unseren Bildwettbewerb Fotos von der Kartoffelernte. Sei es von Hand, mit kleinen Gerätschaften oder mit Kartoffelvollerntern, jedes Bild der Ernte ist bei uns willkommen

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 08. Oktober auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 05. Oktober an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte, Vorname, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Kartoffelernte 2022

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Die Freude bei der Familie Brog ist riesig.Anja TschannenDie grossen Sieger des 30. Agropreises: Die Familie Brog mit den Wollkugeln holt sich das Triple.Reto BlunierGian Caduff (l.) aus Morissen GR…

Vermischtes

Marco Triacca (l.) und Nicolo Paganini haben letztes Jahr den Agropreis gewonnen.Reto Blunier Marco Triacca und Nicolò Paganini aus dem Puschlav GR gewannen mit ihrem Projekt «Terrassen mit Beeren rekultivieren»…

Vermischtes

«Der Agropreis ist ein auf Nachhaltigkeit ausgelegter Preis, der Landwirte motivieren soll, innovativ zu sein», sagt Mitbegründer Arthur Moser.Reto Blunier Arthur Moser ist Mitbegründer des Agropreises und ehemaliger Leiter Aussendienst…

Vermischtes

Karl Locher und Fredi Klee (von links) präsentierten das neue «Bschorle» und den "Bschorle-EssigMartin Brunner Diese Woche ist es soweit, der Agropreis 2022 wird verliehen.  Vor fünf Jahren ging der…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE