18.11.2018 11:17
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Sieg für Maus im Scheinweferlicht
In dieser Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Aufnahmen von der Zuckerrüben-Ernte gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Christian Stucki aus Forst BE gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken unserer Leserbilder.

Die  Zuckerrüben-Ernte ist seit Längerem in Gang. Schwere, eindrückliche Maschinen fahren auf, um die Rüben zu heben. Bis der Ertrag weiter in die Zuckerfabriken transportiert werden kann, liegen die imposanten Zuckerrübenmieten am Rand der Felder. Unser aktuelles «Bild der Woche» haben wir zum Thema Zuckerrüben-Ernte gesucht.

Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Christian Stucki aus Forst BE gewählt. Diese zeigt Maus 5 beim Verladen der Zuckerrüben. Die Stimmung und Belichtung geben diesem Foto das gewisse Etwas, herzlichen Glückwunsch. Martin Schellenberg aus Höri ZH hat unseren Wettbewerb ebenfalls mit tollen Bildern beehrt. Auch Andreas Scheurer hat tolle Aufnahmen von der Rübenernte im Berner Seeland eingereicht. Wie gewohnt stehen alle Einsendungen hier zum Durchklicken und Staunen bereit. 

Goldene Herbstbilder gesucht

Das laufende Jahr verwöhnt uns mit einem ausserordentlich schönen und warmen Herbst. Weil sich das Wetter und die Natur immer noch von der goldenen Seite zeigen, suchen wir für unseren nächsten Bildwettbewerb schöne Herbstbilder. 

Das Siegerbild wird mit einem  Victorinox-Sackmesser des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 24. November auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 21. November, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung. 

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE