12.05.2019 09:35
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Sieg für Schaf unter Blust-Bäumen
Blühende Bäume lautete in dieser Woche das Thema unseres Bildwettbewerbs. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Christian Tschopp aus Naters VS gewählt, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten von drei Bildergalerien.

Die Bauernregel der Eisheiligen besagt: «Vor Nachtfrost du nie sicher bist, bis Sophie vorüber ist.» Und die kalte Sophie ist ja bekanntlich am 15. Mai. Dass das Thermometer am vergangenen Wochenende aber derart tief fallen würde, hätten wohl die wenigsten während des warmen Aprils gedacht.

Siegerbild wurde im Jurapark geknipst

Den blühenden Bäumen hierzulande konnte dieser Temperatursturz aufgrund der Anzahl Einsendungen zu unserem Wettbewerb «blühende Bäume» anscheinend nicht allzu viel anhaben. Wir haben uns sehr über die vielen tollen Leserfotos von atemberaubend schön blühenden Bäumen gefreut.

Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Christian Tschopp aus Naters VS gewählt. Seiner Aufahme fügte er an: «Der Frühling ist definitiv im Anmarsch: Die Kirschbäume blühen, das Winterfell kommt weg. Da lächelt auch dieses Schaf im Jurapark  AG.» Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. 

Bilder vom ersten Schnitt gesucht

Auf Schneefall und Regen soll nächste Woche endlich eine trockene und stabile Wetterlage folgen. Landauf, landab wird das ersehnte Hoch sicherlich rege fürs Mähen und für das Einbringen des  ersten Schnitts genutzt. Für unseren Bildwettbewerb suchen wir deshalb Leserfotos vom ersten Schnitt.

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 18. Mai auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und im Querformat bis Mittwoch, 15. Mai, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Name, vollständige Adresse und Bildbeschrieb angeben.

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE