Dienstag, 15. Juni 2021
16.05.2021 13:58
Bild der Woche

Sieg geht an aussagekräftiges Bild

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

In dieser Woche haben wir Fotos von Sujets zu den Agrarinitiativen für unseren Bildwettbewerb gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Cindy Sommer aus Les Reussilles BE erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der eindrücklichen Leserbilder.

Eine Annahme der Agrarinitiativen am 13. Juni hätte gravierende Folgen für die Schweizer Landwirtschaft. Deshalb legen sich aktuell viele Bäuerinnen und Bauern ins Zeug und fertigen aufwendige und auffällige Kreationen an, um die Bürgerinnen und Bürger zu sensibilisieren, im Juni ein doppeltes Nein in die Urne zu legen. Für unseren Bildwettbewerb haben wir das originellste Sujet gesucht.

Überraschungssieg

Es gibt Momente, da werden wir von unseren Lesern überrascht. Und so gewinnt in dieser Woche nicht ein klassisches Sujet am Strassenrand, sondern ein sehr aussagekräftiges Bild mit Kindern und Tieren. Der erste Blick fällt auf drei aufgeweckte Bauernkinder, welche mit einem Huhn, einem Gitzi und einem Kälbli spielen. Der zweite Blick fällt auf die bedruckten T-Shirts der Jungmannschaft. Diese hat ihre Mutter selber gemacht.

Für alle auf diesem Foto – insbesondere für die Kinder – hätte eine Annahme der Agrarinitiativen nachhaltige Folgen. Wir gratulieren Cindy Sommer aus Les Reussilles BE zum Sieg in dieser Woche! Insgesamt gingen neun Leserfotos ein. Wir haben uns über jedes einzelne sehr gefreut. Viele gingen mit tiefgründig geschriebenen Zeilen bei uns ein. Daran möchten wir Euch teilhaben lassen. Und deshalb stehen sämtliche Wettbewerbsteilnahmen obenstehend zum Durchklicken bereit.

Zuchtfamilien gesucht

In den letzten Wochen durften viele Viehzüchter ehrenvoll eine oder gar mehrere Zuchtfamilien präsentieren. In die Präsentation der Tiere und in den Ausstellungsstand wird viel Herzblut und Arbeit investiert. Weil die Leistungen der Züchter und natürlich auch die der Zuchtkühe immer wieder eindrücklich sind, suchen wir für unseren nächsten Bildwettbewerb Fotos von Zuchtfamilien.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 22. Mai auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 19. Mai an bild@schweizerbauer.ch, über das untenstehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Zuchtfamilien

  • Ziehe Dateien hier her oder

Mehr zum Thema
Vermischtes

Pixabay Die ersten starken Gewitter der Saison sind in den letzten Tagen über die Schweiz gezogen und lokal kamen in kurzer Zeit grosse Wassermassen zusammen. Aber nicht jedes Regenwetter bringt…

Vermischtes

Nun kommt der Sommer doch noch.  - Samuel Sommer Nachdem die Monate April und Mai vielerorts in der Schweiz die kältesten seit Jahren gewesen waren, gibt es nun bereits Mitte…

Vermischtes

Diese Geschichte ist kaum zu glauben – doch es gibt Zeugen.  - wikipedia In den USA ist ein Fischer nach eigenen Angaben vorübergehend von einem Wal verschluckt worden. «Ich habe…

Vermischtes

Ob Christian Tüschers Simmentaler heute richtig getippt haben, wird sich zeigen. - twitter Wales oder die Schweiz? – In Schüpfen im Kanton Bern tippen die Kühe. Am Freitagabend eröffneten die…

One Response

  1. Es gewinnt ein Bild, in welchem Kinder zu politische Zwecke instrumentalisiert werden? Da braucht man gar nicht mehr dazu sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE