Sonntag, 14. August 2022
03.07.2022 13:24
Bild der Woche

Sieg: Mähdrescher & Sonnenuntergang

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: wyr

In dieser Woche lautete das Motto unseres Bildwettbewerbs «Die Dreschsaison hat begonnen. Das Foto von Andres Krebs aus Oberbalm BE wurde zum Siegerbild erkoren, herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der ersten Bildergalerie.

Die eindrücklich grossen Kolosse haben ihre Arbeit auf den Feldern wieder aufgenommen und sind fleissig mit Dreschen beschäftigt. Mit den Mähdreschern ist es wohl wie mit anderen grossen Gefährten auch. Bis die Saison endlich beginnt und es losgeht, können es viele Fahrer kaum erwarten. Dies war zumindest bei den Absendern der tollen Aufnahmen zu unserem Bildwettbewerb total zu spüren. In ihnen scheint ein Feuer fürs Dreschen zu brennen.

John Deere mit Swissness

Unter den 25 Wettbewerbsteilnahmen waren viele schöne Fotos mit spannenden Beschrieben dabei. Die meisten scheinen mit dem diesjährigen Ernteergebnis sehr zufrieden zu sein, was natürlich positiv ist. Wie jede Woche, galt es auch in dieser, ein Siegerbild zu küren. Und dieses hat uns Andres Krebs aus Oberbalm BE eingesandt. Der John Deere T550 hat diese Woche unter anderem in Liebewil BE gedroschen.

Krebs fügte seinem Bild an: «Wir konnten recht viel Gerste ins Trockene bringen und wurden gestern Abend mit einem wunderbaren Sonnenuntergang belohnt.» Sieht wirklich genial aus, herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Nebst der schönen Stimmung haben auch die Schweizer Fahnen am Drescher für Freude gesorgt. Am Sonntag wird eine Auswahl der Leserbilder auf schweizerbauer.ch veröffentlicht. Viel Vergnügen beim Durchklicken.

Besondere Älplerimpression gesucht

Auf den Alpen wird gekäst, die Tiere wollen versorgt, gemolken und kontrolliert werden. Zudem stehen viele Arbeiten wie beispielsweise die Weidepflege an. Das Älplerleben ist zwar streng, aber bietet sicherlich ebenso viele schöne Momente. Für die nächste Ausgabe unseres Bildwettbewerbs suchen wir das besondere Foto aus dem Älpleralltag.

Das Siegerbild wird mit einem multifunktionalen «Schweizer Bauer»-Sackmesser von Victorinox belohnt und erscheint am 9. Juli auf der Digitalseite und auf der Facebook-Seite. Eine Auswahl von 20 Bildern wird auf schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 6. Juli an bild@schweizerbauer.ch, über das unten stehende Upload-Formular oder über Facebook senden. Bitte Namen, Name, vollständige Adresse sowie einen Bildbeschrieb angeben.

Bild der Woche: Älplerimpressionen

  • Ziehe Dateien hier her oder
Mehr zum Thema
Vermischtes

Die Anhebung der Tierarztgebühren ist beschlossene Sache. - zvg Nun ist es endgültig beschlossen: Tierärztliche Leistungen werden in Deutschland ab Oktober teurer..   Das Bundeskabinett hat der Neufassung der Tierärztegebührenordnung (GOT) mit der vom…

Vermischtes

Der Jamtalgletscher oder Jamtalferner, wie sie in Tirol sagen, gehört zur Gemeinde Galtür. - wikipedia.org Andrea Fischer erforscht den Jamtal-Gletscher schon seit mehr als 20 Jahren, und noch immer gibt es in…

Vermischtes

2019 wurde Christian Stucki in Zug zum König gekürt.  - https://chrigustucki.ch/ Schwingerkönig Christian Stucki hat sich verletzt. Die Teilnahme am Eidgenössischen Schwing-und Älplerfest in Pratteln BL ist ungewiss. Zudem hat…

Vermischtes

Stabio ist zehn Kilometer von Chiasso entfernt und liegt an der italienischen Grenze. - Geofix Aufatmen in Stabio im Südtessin: Das Thermometer fiel am Freitag unter 30 Grad, nämlich auf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE