24.11.2019 11:41
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Sieg: T4-40 und Zuckerrübenmiete
In der vergangenen Woche haben wir für unseren Bildwettbewerb Fotos von der Zuckerrüben-Ernte gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Daniel Maurer aus Uttigen BE erkoren, herzlichen Glückwunsch! Hier stehen alle Leserfotos zum Durchklicken bereit.

Seit einigen Wochen sind die schweren Maschinen mit der  Zuckerrüben-Ernte beschäftigt. Der hiesige Bedarf an Zucker kann grösstenteils über die inländische Produktion gedeckt werden. Bis der Ertrag nach der Ernte weiter in die Zuckerfabriken transportiert werden kann, liegen die Zuckerrübenmieten am Rand der Felder.

Dieser Anblick, wie auch die Ernte selber sorgen für ein gelungenes Fotosujet. Aus diesem Grund haben wir unser aktuelles «Bild der Woche zum Thema Zuckerrüben-Ernte gesucht. Zum Siegerbild wurde die Einsendung von Daniel Maurer aus Uttigen BE erkoren. Er hat den T4-40 hinter der schönen Miete und vor der Stockhornkette toll in Szene gesetzt. Herzlichen Glückwunsch! Urs Fürst aus Mönchaltorf ZH, Christoph Eicher aus Kappelen BE und Andreas Zwahlen aus Herbligen BE haben ebenfalls tolle Fotos geschickt. 

Geflügelhaltung lautet das nächste Wettbewerbsthema


Für unseren nächsten Bildwettbewerb möchten wir gerne anhand von Fotos Eindrücke von Eurer Geflügelhaltung bekommen. Wie sieht es in Euren Hühnerställen aus? Habt Ihr herzige Aufnahmen von jungen Bibeli?

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am 30. November auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie auf schweizerbauer.ch zu sehen sein.

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 27. November, an bild@schweizerbauer.ch oder über Facebook senden. Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos und Videos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE