29.10.2017 14:44
Quelle: schweizerbauer.ch - ber
Bild der Woche
Siegerbild: Hofhund Cesar gewinnt
Es war die 26. Folge unseres Fotowettbewerbs «Bild der Woche» und sie brach mit dem Thema Hofhunde alle bisherigen Rekorde. Dies ist die erste von fünf Bildergalerien, welche im Laufe des heutigen Tages aufgeschalten werden. Besten Dank an alle, für die Bereicherung der schönen, herzigen und lustigen Hunde-Bilder.

In nur einer Woche gingen auf unserer Redaktion 245 Bilder ein. Sogar aus Deutschland, aus dem Fürstentum Liechtenstein, aus Italien sowie aus Österreich und Kanada wurden uns Hunde-Fotos zugeschickt. Wir sind total überwältigt und freuen uns über die vielen Vierbeiner-Fotos.

Tierliebe ist zu spüren

Natürlich ist für jeden Besitzer der eigene Hund der schönste, ist ja klar. Bei unzähligen Nachrichten spürte man so richtig die Liebe zum Tier, was die Entscheidung zusätzlich erschwerte. Schlussendlich wurde die Aufnahme von Hofhund Cesar von Christian Schüttel aus Hirschthal AG zum Siegerbild gewählt. Cesar strahlt auf der Kuhweide eine unglaubliche Lebensfreude aus. Es scheint, als würde er lachen vor Glück, ein Hofhund sein zu dürfen.

Auf den übrigen Fotos sind die Hunde auf den Höfen zu sehen, bei Spaziergängen, Wanderungen und auf der Kuhweide. Es gab aber auch lustige Aufnahmen von Hunden auf Traktoren. Weil uns so viele Bilder erreichten, haben wir diese Woche gleich fünf Bildergalerien eingerichtet. Durchklicken lohnt sich auf jeden Fall. 

Nächstes "Bild der Woche" gesucht

Unser Bildwettbewerb geht mit dem Thema Viehschau-Bilder in die nächste Runde. Mit Freude erwarten wir die schönsten Impressionen von Eurer Herbst-Viehschau.

SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE