Mittwoch, 21. April 2021
07.03.2021 20:26
Bild der Woche

Stallneubau als Familienprojekt

Share on print
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Von: ats

Über 40 Fotos von Neubauten sind in dieser Woche zu unserem Bildwettbewerb eingegangen. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von der Betriebsgemeinschaft Angelo und Kevin Fasel aus Heitenried FR erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der zweiten von drei Bildergalerien.

Eine Bauphase ist jeweils eine intensive Zeit für die ganze Familie. Oft kommen zur normalen Alltagsbelastung und zum Führen des Bauernbetriebes die zusätzlichen Arbeiten auf der Baustelle dazu, denn viele Landwirte und Landwirtinnen erbringen beachtliche Eigenleistungen, wenn es um Bauarbeiten rund um den Stall, Hof und das Haus geht.

Eine Probe für alle. Wichtig ist, in diesen intensiven Zeiten zusammenzustehen und einander noch mehr unter die Arme zu greifen. Auch wenn am Anfang noch nichts zu sehen ist und das Bauvorhaben riesig und fast nicht zu bewältigen zu sein scheint, sind meist schon nach kurzer Zeit Fortschritte zu sehen. Aus Traum und Plan wird Realität.

Umso stolzer kann man sein, wenn schliesslich die Endphase kommt. Noch einmal alles und Vollgas geben, um das Bauprojekt erfolgreich abzuschliessen. Diese Woche haben wir Bilder zum Thema «Neubau» gesucht. Über fünfzig Einsendungen haben uns erreicht und einen Einblick in laufende und bereits abgeschlossene Bauprojekte gegeben.

Unser Siegerbild der Woche wurde von der Betriebsgemeinschaft Angelo und Kevin Fasel aus Heitenried FR zugesendet. «Wenn alles glatt läuft, ist der Milchviehstall für 60 Kühe im Frühling einzugsbereit», schreiben die Fotografen. Glück in den Stall wünschen wir. 

Bild der Woche: Selfies mit Tieren

  • Ziehe Dateien hier her oder

Hier geht es zum neuen Fotowettbewerb.

Mehr zum Thema
Vermischtes

Die Fahrt auf der Autobahn dürfte für den Lenker teuer werden. - Polizei Mit diesem Fahrzeug haben die Polizisten wohl nicht gerechnet. Bei Augsburg im Bundesland Bayern stoppten sie einen…

Vermischtes

Martin Ackermann, Präsident der wissenschaftlichen Taskforce des Bundes - Bund Beim Öffnungsentscheid des Bundesrates vom vergangenen Mittwoch hätten andere Stimmen mehr Gewicht gehabt. Das Vertrauen in die wissenschaftliche Taskforce habe…

Vermischtes

Auf diesem Festgelände neben dem Flugplatz Bleienbach wird es Ende August kein 39. Eidgenössisches Hornusserfest geben. - zvg Das 39. Eidgenössische Hornusserfest 2021 findet nicht statt. Das finanzielle Risiko, die…

Vermischtes

Unternehmensgründungen liegen weiterhin voll im Trend. - pixabay Die «Gründungswelle» in der Schweiz hat sich auch im ersten Quartal 2021 fortgesetzt. So wurden von Januar bis März rund 15 Prozent…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SCHWEIZER BAUER

DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE