26.04.2020 15:45
Quelle: schweizerbauer.ch -
Bild der Woche
Stotzige Arbeiten
Für unseren aktuellen Bildwettbewerb haben wir Fotos von Feldarbeiten mit Pferd oder Traktor gesucht. Zum Siegerbild wurde die Aufnahme von Samuel Künzli aus Buttisholz LU erkoren. Herzlichen Glückwunsch! Viel Vergnügen beim Durchklicken der dritten von vier Bildergalerien.

Güllen, Säen, Striegeln, Pflügen, Zäunen – das anhaltend sonnige Frühlingswetter lässt alle anstehenden Arbeiten auf Wiesen und Feldern zu.

Hierfür sind neue und alte Traktoren, Terratrac, Vierrad-Töffs, Pferde, Esel oder die reine Männerkraft im Einsatz. Bereits ein Zitat sagt: Das beste Wappen auf der Welt ist der Pflug im Ackerfeld.

Samuel Künzli aus Buttisholz LU lebt diesen Spruch und spannt gleich vier Pferde vor den Pflug. Mit diesem eindrücklichen Gespann im Acker gewinnt er unseren Bildwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch.

Doch die Kür zum Siegerbild ist uns diesmal nicht leichtgefallen, so sind fast 60 beeindruckende Aufnahmen zum Thema Feldarbeiten mit Pferd oder Traktor eingegangen. Sogar Fotos aus alten Zeiten anno dazumal fanden den Weg in die Redaktion.

Beim Durchklicken der Bildergalerie ist bemerkenswert, dass viele Leser ihre Pferde für die Feldarbeiten oder für die Wiesenarbeit im steilen Gelände einsetzen. Auch ein gutes Bild im Acker geben jeweils die lieblich restaurierten Oldtimer ab, denn sie sind jahrzehntelang in der Landwirtschaft im Einsatz.

Ab Sonntag sind die Bildergalerien auf www.schweizerbauer.ch bereit. Viel Spass beim Durchschauen. 

 

Gesucht: Blütenpracht der Bäume und Sträucher

In zarten Rosa, strahlendem Weiss oder kräftigen Gelb stehen die Bäume und Sträucher jeden Frühling in voller Blüte und verschönern das Landschaftsbild. 

Sind Sie auch verzaubert von der Blütenpracht? Senden Sie uns Ihr Lieblingsbild mit einem Fotobeschrieb und dem Aufnahmeort. 

Das Siegerbild wird mit einer Powerbank mit 4000mAh Kapazität des «Schweizer Bauer» belohnt und erscheint am Samstag, 2. Mai auf der Digitalseite und auf unserer Facebook-Seite. Alle Fotos werden in einer Galerie ab Sonntag auf www.schweizerbauer.ch zu sehen sein. 

Bild in hoher Auflösung und Querformat bis Mittwoch, 29. April, an bild@schweizerbauer.ch senden. Bildbeschrieb, Namen und vollständige Adresse angeben. Wir freuen uns auf Eure Fotos! 

Die Leserbilder dürfen ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung auch in veränderter Form (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch zur Illustration und zu Werbezwecken verwendet werden. Der Fotograf bzw. die Fotografin überträgt gleichzeitig alle Nutzungsrechte einschliesslich Nachdruck und Weitergabe an dem aufgrund dieser Vereinbarung zustande gekommenen Bildmaterial ohne zeitliche Beschränkung.


SCHWEIZER BAUER
BEKANNTSCHAFTEN
DER SCHWEIZER BAUER AUF YOUTUBE